logo

Kaninchen Privatvermittlung

IMG 20210504 193644 001IMG 20210504 193716 001IMG 20210504 193915 001
Sie wurden vom Tierarzt auf ca. 4 Jahre geschätzt, es sind zwei Häsinnen und ein Rammler . Alle 3 kastriert und geimpft. Es handelt sich bei diesem "Multikultihaufen" um einen Angoramix, Zwergkaninchen schwarz/weiß, Albino mit roten Augen.
Gustav's (Angoramix) Fell benötigt spezielle Pflege, die sehr zeitintensiv ist. Dies ist leider auch der Abgabegrund, wir haben diese Zeit nicht. Er sollte mind. 1x die Woche gebürstet werden, Fell sollte immer gekürzt werden. Es ist egal ob in außen, oder Innenhaltung das Fell braucht Pflege (auch drinnen!!!). Die 3 sind leider nicht sehr zutraulich, dies braucht noch Zeit.
Wenn man sie am Schoß sitzen hat, halten sie brav still (Haare machen, Krallen schneiden, durch checken etc. sind sie gewöhnt). Sie sind fast stubenrein, sie gehen brav auf ihre Kisterl auch im Außengehege.
Sie kennen Hunde und Katze, die drei sind nicht schreckhaft. Sie leben bei uns in Außenhaltung.
Sie sind ausschließlich Frischfutter gewohnt. Lieben Zweige aller Art, sind extreme Buddler und sonst sehr gemütliche Mitbewohner.

Sie sollten am besten GEMEINSAM vermittelt werden, da sie ein sehr eingespieltes Team sind.

Kontakt: Melanie 06604215506
Bezirk Weiz
Whitey 1Whitey 2Whitey 3Whitey 4

Name: Whitey
Geschlecht: männlich / kastriert (29.11.2021)
Alter: geb. ca. Jänner 2021
Gewicht: 2,1 kg
Besonderheiten: Stehohr, Löwenkopf, weiß mit schwarzen Ohren
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich und mein Bruder wurden unüberlegt als Kinderspielzeug angeschafft. So mussten wir unser Dasein - getrennt - in einem Käfig im Kinderzimmer fristen. Eine liebe Tierfreundin hat uns auf Instagram entdeckt und sich für unsere Rettung eingesetzt. Mein Bruder hat bereits ein neues Zuhause gefunden und so bin ich noch auf der Suche nach einem schönen  Zuhause, wo ich endlich artgerecht gehalten werde und keinen Käfig mehr von innen sehen muss.Ich wurde mittlerweile kastriert und bin ein sehr lieber und verfressener Kaninchenbub. Vermittlung nur in artgerechte, gesicherte, käfigfreie Haltung. Keine Einzelhaltung. Wer möchte mich adoptieren? Bitte meldet euch bei meiner Pflegemama. (November 2021)

Kontakt:
Jaqueline K.
Tel: 0699/10788844
Standort: Alhaming / OÖ
1 0012 0013 0014 0015 0016 0017 0018 0019 001
1. VERMITTELT
2. VERMITTELT
3. weiblich, unkastriert, ca. 2 Jahre alt, hellbraun-weiß gescheckt, 2-3 kg
4. weiblich, unkastriert, ca. 2 Jahre alt, weiß-hellgrau meliert mit schwarzem Feld am Auge, 2-3 kg
5. VERMITTELT
6. weiblich, unkastriert, ca. 2 Jahre alt, hellbraun-weiß, leichtes Löwenköpfchen, 2-3 kg
7. weiblich, unkastriert, ca. 2 Jahre alt, braun-schwarz gefleckt, leichtes Löwenköpfchen, 2-3 kg
8. weiblich, unkastriert, ca. 2 Jahre alt, hellbraun-weiß gefleckt, leichtes Löwenköpfchen, 2-3 kg
9. weiblich, unkastriert, ca. 2 Jahre alt, braun, 2-3 kg

Kontakt: 0699/18767 946
Standort: 7132 Frauenkirchen (Transport Wien/NÖ möglich)
Brabetz HP 1Brabetz HP 3Brabetz HP 2
Wir 3 wurden von einer lieben Tierärztin gerettet, sind zwischen 3 und 6 Monate alt und sind nun auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause. Natürlich werden wir auch getrennt vermittelt aber zu mindestens wieder einem Kuschelfreund.

Bitte meldet euch unter:
Telefon: 01 / 493 54 83
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.tierarztpraxis-rankgasse.at/
PV Sieghartskirchen 1PV Sieghartskirchen 4PV Sieghartskirchen 2PV Sieghartskirchen 3
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind insgesamt 7 kastrierte Burschen - Riesenkaninchen! Wir sind 6 Monate alt und suchen neue Plätze mit viel Auslauf und natürlich mit weiblicher Gesellschaft. Wir sind es gewöhnt in der Nacht in einem gut isolierten Gartenhaus zu schlafen und den Tag in einem Freilaufgehege zu verbringen. Wir sind aber bereit uns an die jeweiligen Lebenbedingungen unserer zukünftigen Partnerinnen anzupassen, sofern wir genug Platz haben unsere überschüssigen Energien abzubauen und uns dabei sicher vor etwaigen Fressfeinden fühlen können! Kuscheln möchten wir bitte ausdrücklich nur mit anderen Kaninchen! Von den Menschen nehmen wir gerne Futter, vor allem Frischfutter und akzeptieren ihre Stallputzdienste. Geimpft sind wir gegen RHD und Myxomatose.

Nähere Auskünfte bitte unter 0650/5168181.
Raum Tulln
2019 03 PV Leibnitz 250 12019 03 PV Leibnitz 250 22019 03 PV Leibnitz 250 3

Klopfer & Feline suchen ein neues Zuhause! Beide sind knapp 1 Jahr alt und leben derzeit in Innenhaltung. Klopfer war ein ausgesetztes Fundkaninchen, das bei uns untergekommen ist. Damit er nicht alleine leben muss, haben wir nach seiner Kastration Feline dazu geholt. Leider haben die beiden Kaninchenschnupfen und wären daher in einem Gehege in Außenhaltung definitiv besser aufgehoben als in der Wohnung, da unsere Fußbodenheizung und keine Möglichkeit für permanente Frischluft nicht hilfreich sind. Der Schnupfen macht ihnen keine Probleme, sie niesen nur immer wieder - ich lasse sie dann inhalieren, das klappt sehr gut - wäre aber sicher bei nicht-trockener Raumluft wesentlich besser. Beide sind stubenrein und sehr sauber, sind 24 Stunden Freilauf gewöhnt und sehr lieb miteinander. Feline ist extrem zutraulich, Klopfer ist ein wenig schüchtern, kommt nach Gewöhnung aber auch zu Menschen. Sie werden getreidefrei nur mit Gemüse, Kräutern und Heu ernährt und knabbern keine Möbel an (nur Stoffsachen finden sie anknabbernswert).
Es fällt mir sehr schwer, die beiden herzugeben, aber nachdem ich beruflich immer wieder tageweise nicht da bin und sie in der Wohnung nicht optimal für ihre Bedürfnisse untergebracht sind, hoffe ich sehr, auf diesem Wege ein schönes Zuhause für sie zu finden, wo auch mehr Zeit für die beiden übrig ist. Ich habe es nicht eilig mit der Vermittlung, ihr neues Zuhause soll perfekt passen (bitte kein Haushalt mit kleinen Kindern, da Klopfer sehr schüchtern ist) und sie sollen dort langfristig bleiben dürfen. Ich vergebe sie nur gemeinsam, da sie sich sehr lieb haben und viel kuscheln. Alles Zubehör, das ich für die beiden habe, gebe ich natürlich gerne mit! Ich hoffe, für meine beiden Kleinen, dass sie ein großartiges neues Heim finden! (März 2019)

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wien