logo

Kaninchen Privatvermittlung

14232388 1254316721266121 980156701151658347 n 00139064449 2031184180246034 2769536801000390656 n 00137531344 2031184026912716 2452149390819721216 n 00139120551 2031183920246060 6173952167297155072 n 001
Name: Peete
Alter: 4,5 Jahre
Gewicht: ca. 1,5 kg
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, schwarz, sehr zutraulich und neugierig, hat eine Zahnfehlstellung
Haltung: Innenhaltung

Name: Rodrick
Alter: 4,5 Jahre
Gewicht: ca. 3 kg
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, kuschelig und zutraulich, sehr freundlich, wildfarben
Haltung: Innenhaltung

Die Lebenssituation von meinem Partner und mir hat und wird sich sehr stark verändern, daher haben wir nach sehr vielen Gesprächen und Gedankengängen entschieden, dass es für unsere beiden Hasenbuben am besten ist, wenn wir Ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir haben es uns wirklich gut überlegt und es war nicht im geringsten eine leichte Entscheidung, bitte nicht falsch aufnehmen!
Mal zu den allgemeinen Informationen: - Wir wohnen in Wien, wie weit wir fahren können und würden kann ich so nicht angeben, denke für den perfekten Platz würden wir bis ans Ende der Welt fahren. - Es handelt sich um 2 Brüder, Rodrick und Peete - Wir nehmen uns Zeit um sie zu vermitteln, hier also kein Stress. - sie sind beide gesund, nochmals durchchecken von meinem Tierarzt kann ich sie natürlich trotzdem!
Dann mal zu den beiden Zwetschken: Rodrick und Peete sind ca. 4,5 Jahre und lieben einander heiß. Wir haben sie damals von einer Bekannten als "Unfall" Babys bekommen und sie meinte es sind Zwergkaninchen. Nun Rodrick (der Braune) hat das letzte Mal 3kg auf die Waage gebracht (er ist nicht fett, das frage ich meine Tierärztin immer wieder) und Peete hatte 1,5kg (wobei ich ihn jetzt schon länger nicht gewogen habe). Sie sind beide kastriert und wohnen bis jetzt mit uns in unserer Wohnung (+Balkon, wo Peete jegliche Versuche Pflanzen in unserem Blumenbeetchen anzubauen sofort zu nichte macht). Sie sind nicht scheu, kennen auch Hunde (unseren Hund haben die beiden absolut akzeptiert und haben keinerlei Respekt ihm und seiner Größe gegenüber), Staubsauger ist beiden absolut egal und auch sonst sind sie es einfach gewohnt überall alles anzuschauen und nichts für gefährlich zu halten.
Peete ist ein kleiner Ninja und ein großer Frechdachs.
Er hat leider einen Unterbiss weshalb seine Zähne immer wieder gekürzt gehören (so alle 10 Tage), das geht innerhalb von Sekunden und er macht es sehr brav mit, meine Tierärztin hatte eigentlich vor ihm die Zähne wegzunehmen, allerdings sind diese so ungünstig im Kiefer, dass dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit das nicht aushalten würde. Ansonsten ist unser kleiner (Socken-) Kampfhase absolut OK. Beim Großen hatten wir jetzt ein wenig das Problem, dass er einen dreckigen Po hatte und dieser öfters saubergemacht werden musste, nehme an das lag an dem Futter (hatte so körndelfutter von meiner Oma herumstehen), denn jetzt hab ich das weggeben und er ist wieder wunderhübsch. Wenn es Fragen gibt, bitte schreibt mir einfach! Ich beantworte alles gerne. Ich will nochmal anmerken, dass das eine wirklich gut durchdachte Entscheidung ist, die uns wirklich schwer gefallen ist!
Bitte wirklich das nicht als einfaches weggeben, weil einfach keine Lust mehr auf Arbeit sehen! (November 2018)

Kontakt:
katharina@guetl.net
Tel.: 0699/17089890
Wien 14
2018 10 Meeris Carina groß 12018 10 Meeris Carina groß 22018 10 Meeris Carina groß 3
Hokus:
Geb: ca. Mai 2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Beschreibung: schwarz-cremefarbig

Pokus:
Geb: ca. Mai 2018
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: schwarz-cremefarbig

Abra:
Geb: ca. Mai 2018
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: schwarz, wenig cremefarbig

Kadabra:
Geb: ca. Mai 2018
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: schwarz-weiß-cremefarbig

Die 4 sind Geschwister und wurden abgegeben, weil ihre ehemaligen Besitzer das Interesse verloren haben. Sie sind derzeit bei uns auf Pflege untergebracht, wir können sie aber selbst nicht behalten, da schon einige Tiere bei uns leben. Sie haben bereits einen Tierarztcheck hinter sich, an Frischfutter gewöhnt und sind sehr aufgeweckte, freche (besonders der Bock), lebenslustige Schweinchen. Sie werden nur in artgerechte Haltung mit viel Platz (kein Käfig!) und mindestens 1, besser 2 Partnertier(en) vermittelt. Am liebsten wäre uns, wenn alle 4 zusammenbleiben könnten, aber wir würden die Meerschweinchen auch einzeln vermitteln. (Oktober 2018)
 
Kontakt:
carina.exner@gmx.at
Tel.: 0650/3611686 (ab 19.00 Uhr)
Region: Tirol
BeautyShirley
Name: Beauty
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,7 kg

Beauty, ein schwarz-weißes Kaninchen, wurde bei uns geboren. Er ist etwas schüchtern. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde sein Bruder von einem Hund, der über eine Mauer vom Nachbargarten herübersprang, tot gebissen.

Name: Shirley
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 2,2 kg

Shirley haben wir nach dem traurigen Zwischenfall mit dem Nachbarhund aus dem Tierheim zu Beauty dazu geholt. Sie ist ein rotbraunes Kaninchen, etwas größer als Beauty und auch etwas schüchtern.

Da wir einen neuen Hund besitzen, der aufgrund seines Jagdtriebes nicht so wie unsere verstorbene Golden Retriever Hündin die beiden Kaninchen liebt, müssen wir sie leider in gute Hände abgeben. Sehr wichtig ist uns, dass sie zusammenbleiben können und dass ihre neuen Besitzer einen Garten haben. (Oktober 2018)
 
Anmerkung Kaninchen Helpline: Bitte Kaninchen nur in einem angemessen großen und gesicherten Gehege laufen lassen, auch Raubvögel wie z.B. Krähen sind eine Gefahr.

Kontakt:
Tel.: 0664/5336936 oder 0664/2008131
2122 Ulrichskirchen

PV Prohaska 2018 1PV Prohaska 2018 2
Name: Hoppel
Geb.: 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Russe, stark im Auftreten aber schüchtern im Herzen

Name: Lilly
Geb.: 2014
Geschlecht: weiblich
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, hellbraun-weiß, liebevoll lustig und mutig

Die zwei süßen sind Geschwister und seit Ihrer Geburt zusammen, sie würden sich sehr freuen über ein neues Zuhause welches viel Zeit hat um mit ihnen zu spielen. Ein großes Anliegen wäre uns, dass sie viel Platz haben. Ihr derzeitiger Stall kann natürlich verwendet werden, wünschenswert wäre ein Anbau oder eine Erweiterung des Stalls.
Wir wollen einen neuen Platz finden, weil wir selbst leider viel zu wenig Zeit finden um den beiden gerecht zu werden. (Oktober 2018)
 
Kontakt:
Mail: anna_prohaska@gmx.at
Tel.: 0676/5418954
Wien
PV Gabl 1PV Gabl 2
















Name: Louise
Alter: 1,5 - 2 Jahre
Geschlecht: weiblich/kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß mit braun

Name: Wommel
Alter: 1,5 - 2 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß-grau, blaue Augen

Text PV Gabl






















Kontakt:
louise_womml@gmx.at
Region: Wien
DSCN9673
Alter: ca. 04/2018
Geschlecht: weiblich
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, grau-weiß
2018 09 Rammler 3Monate
Alter: ca. 04/2018
Geschlecht: männlich / kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: 1x Stehohr, rot-weiß, 1x Stehohr, weiß-rotbraun
 
2018 09 Rammler 5Monate 32018 09 Rammler 5Monate 2
Alter: ca. 05/2018
Geschlecht: männlich / kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: 1x Stehohr, weiß-schwarz, 1x Stehohr, weiß-braun

Wir sind 4 Rammlerund ein Mäderl, welche von einer engagierten Tierfreundin gerettet wurden. Wir wurden unser bisheriges Leben nur in kleinen Käfigen gehalten. Nun sucht jeder von uns ein Zuhause, wo mindestens ein Kuschelpartner auf jeden von uns wartet. (September 2018)

Kontakt:
doris.riegler@hotmail.com
Tel: 0664/3407091
Bezirk Mistelbach, Niederösterreich

2018 08 PV Tereza Jirickova 12018 08 PV Tereza Jirickova 2
Name: Lion
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich/kastriert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, orange-weiß

Lion verträgt sich mit Artgenossen. Ist keine Käfighaltung gewöhnt (Laufgehege)! Vermeidung an kleine Kinder. (August 2018)

Kontakt:
Mail: tereza.jirichova496@outlook.at
Wien

 

Hermine und Barney 1Hermine und Barney 2Hermine und Barney 3
Name
: Hermione
Alter: Mai 2011
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 2,2 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, blau, EC im April 2017 erfolgreich überstanden ohne bleibende Beschwerden

Name: Barney
Alter: Mai 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,4 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, Weißohr, schwarz-weiß gefleckt

Unsere Kaninchengeschwister Barney und Hermione suchen dringend ein neues Zuhause. Schweren Herzens müssen wir uns von den beiden trennen, da sich der frische Familiennachwuchs gesundheitlich und von der Zeit her überhaupt nicht mit ihnen verträgt. Hermione ist ein dominantes, mutiges und neugieriges Weibchen. Sie traut sich viel, sucht vorsichtigen Kontakt zum Menschen und erkundet gerne neue Gebiete. Von ihrer Krankheit im Frühling 2017 ist zum Glück nichts zurück geblieben, weswegen sie wieder ein glückliches Kaninchen ist. Barney ist eher vorsichtig und ordnet sich unter. Er sucht sich oft eine ruhige Ecke und meidet den Kontakt zum Menschen größtenteils. Er geht nur auf Menschen zu, wenn er das möchte und dies ist meist mit Futter verbunden. Die beiden sind ein sehr harmonisches Geschwisterpärchen und ein tolles Team. (November 2017)

Die beiden sind ein sehr harmonisches Geschwisterpärchen und ein tolles Team, deshalb sollen sie gemeinsam vergeben werden.

Kontakt:
Florian
Florian.w@chello.at
Region Wien, 1100