logo

Archiv Privatvermittlung

.
Diese Kaninchen haben über die Privatvermittlung ein neues Zuhause gefunden, wurden von der Kaninchen-Helpline übernommen oder sind bei einer anderen Tierschutzorganisation untergekommen:
.
Wolki1 001Wolki2 001
Geburtsdatum: 05.06.2017
Geschlecht: männlich, kastriert (09/2017)
Merkmale: Zwergwidder, dunkelgrau
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: Myxo-RHD

Wolki ist ein vierjähriges, männliches Kaninchen, das auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Vor ein paar Tagen starb sein Bruder und gleichzeitig auch einziger Mitbewohner. Da die beiden ihr ganzes Leben gemeinsam verbrachten, wünschen wir uns sehr, dass Wolki von einem anderen Kaninchen bzw. einer kleinen Kaninchengruppe aufgenommen wird, wo er wieder spielen und kuscheln kann.

Er ist geimpft, kastriert, stubenrein und hat keinerlei Vorerkrankungen. Beim Futter ist er nicht besonders wählerisch.

Wolki lebte mit seinem Bruder ausschließlich in einem Gehege mit Stall auf ca. 6 qm in unserem Wohnzimmer. Lediglich jeweils in den Sommermonaten verbrachte er manchmal tagsüber einige Stunden im Freien. Er ist einen Hund in seiner Nähe gewohnt und auch laute Geräusche (Staubsauger) stören ihn nur wenig.

Wolki ist ein neugieriges jedoch zu Beginn etwas zurückhaltendes Kaninchen. Hat man einmal sein Vertrauen gewonnen, lässt er sich von der Hand füttern und hat auch nichts gegen kurze Streicheleinheiten einzuwenden. Nur Hochheben lässt er sich nicht bzw. nur mit entsprechendem Widerwillen. Gegenüber seinem Bruder war er das mutigere und etwas dominantere Kaninchen. Die beiden lebten stets harmonisch und friedlich miteinander.

Aktuell wohnt Wolki noch bei uns in Leobendorf bei Korneuburg. Bei Interesse würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme per Mail an xx oder unter xx freuen. (Oktober 2021)

Ich habe ein neues Zuhause gefunden. (Oktober 2021)

20200411 081317 00120200423 121738 001
Name: Flecky und Blacky (sind Brüder)
Geschlecht: männlich
Geb.: Dezember 2019
Merkmale: Kleinrex, Fecky ist weiß mit schwarzen Flecken, Blacky ist schwarz
Haltung: Außenhaltung

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (August 2021)

abc
Name: Kira
Geschlecht: weiblich
Geb: ca. 2021
Merkmale: Löwenkopf, schwarz, weiß, nicht kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung

Name: Schnuppi
Geschlecht: männlich / kastriert
Geb: ca. 2019
Merkmale: Löwenkopf, weiß/braun
Haltung: derzeit Außenenhaltung

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (August 2021)

IMG 2522 001IMG 2525 001

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (August 2021)

Willi Edmund 1Willi Edmund 2

Name: Willi Edmund
Geb.: 10.10.2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Impfung: RHD1+2, Myxo, 12.5.21
Gewicht: ca. 2,9 kg
Merkmale: Widder, beige, extrem kuschelig weiches Fell :-)
Haltung: ganzjährige Außenhaltung


Willi hat bereits nach kurzer Zeit ein neues Zuhause bei einer einsamen Kaninchendame gefunden. (Juni 2021)

img 4232 001img 4366 001img 4370 001

Name: Happy
Geschlecht: weiblich (auf Wunsch werden die Kastrations-Kosten übernommen)
Geb: ca. Jänner 2020
Merkmale: Widder, Löwenkopf, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Name: Noah
Geschlecht: männlich / kastriert
Geb: ca. Jänner 2020
Merkmale: Stehohr, weiß/braun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Wir zwei wurden von einer Familie aufgenommen als wir ca. 4 Monate alt waren. Wir hatten eine ganze Wohnung zum Entdecken und herumtollen. Sogar einen Hund durften wir kennenlernen. Nach nicht allzu langer Zeit wurden wir plötzlich in ein Zimmer umgesiedelt, das bis zu diesem Zeitpunkt tabu für uns war. Wir wussten nicht warum aber hatten ja noch genug Platz. Mama ist allergisch haben wir dann mitbekommen. Jetzt kommt der große Nachteil. Wir müssen es uns mit dem Sohn der Familie teilen. Er nimmt leider nicht so wirklich Rücksicht auf uns wenn seine Freunde zu Besuch sind. Es ist oft sehr laut und stressig. Das macht uns Angst, deshalb verstecken wir uns ganz oft. Mama kommt leider nur noch zum füttern und ausmisten. Gekuschelt werden wollen wir nicht so gerne aber über ein paar Streicheleinheiten würden wir uns schon freuen. Wir suchen deshalb nach einem neuen Zuhause wo wir wieder artgerecht mit viel Platz und liebe leben können. Vielleicht gibt es ja im neuen Zuhause auch einen Garten. Das würde uns bestimmt auch gefallen.

Wenn du uns einen neuen Lebensplatz geben kannst, dann kontaktiere bitte unsere Futterspenderin Kerstin per E-Mail oder per SMS. Wir freuen uns auf Dich/Euch! Happy & Noah (Juni 2021)

Wir haben ein tolles neues Zuhause gefunden. (August 2021)

Puffi Fiffy1 Puffi Fiffy3 Puffi Fiffy2Puffi Fiffy9  Puffi Fiffy4

Name: Puffi
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre (geb. 2017)
Besonderheiten: Stehohr, Löwenkopf, weiß/hellbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Name: Fiffy
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre (geb. 2017)
Besonderheiten: Stehohr, weiß/hellbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Puffi und Fiffy durften beide als Helpline-Kaninchen in wunderschöne neue Zuhause übersiedeln. (Juni 2021)

sir paulchen 1sir paulchen 2
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: ca. 2012
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Zwergkaninchen, hellbraun - gestreift
Haltung: Außenhaltung, dzt sehr dichtes Winterfell, daher wirkt er größer und dicker als er es wirklich ist!
Gesundheit: keine Zahnfehlstellung, keine bekannten Krankheiten, vom Tierarzt im Sept. 2020 untersucht

Senior Sir Pauli kann im Zuhause bleiben, hat eine liebe alte Häsin als Freundin bekommen! Sind beide glücklich und dürfen für immer bleiben. (April 2021)

d 001l 001
Name: Wolke, weißes Zwergkaninchen
Alter: 6 Jahre
Besonderheiten: klein, leicht, zart, taub
Innenhaltung

Mein bisheriger Partner ist leider verstorben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Traumzuhause. Ich bin ein kleines und entzückendes Kaninchenmädchen, das nur leider taub ist. Ich bin Wohnungshaltung gewöhnt wo ich frei laufen darf. Leider wurde ich früher öfter krank (Durchfall), man muss daher gut auf meine Ernährung achten und für Außenhaltung bin ich somit eher ungeeignet. Beim Heu bin ich auch wählerisch. Ich bin zutraulich, neugierig und vor 2 Jahren wäre ich fast gestorben, weil mir meine Zähne in den Gaumen gewachsen sind. Ich habe gezeigt, dass ich trotz allem eine kleine Kämpferin bin. Ich suche daher nach einem kaninchenerfahrenen Zuhause wo man sich gut um mich kümmern kann. Bei Fragen scheut euch nicht und kontaktiert meine derzeitige Familie. (März 2021)

Ich habe ein neues Zuhause gefunden. (August 2021)


MissMarple CaptainHastings HerculePoirot 1MissMarple CaptainHastings HerculePoirot 2MissMarple CaptainHastings HerculePoirot 3

Aufgrund von Krankheit und privaten Angelegenheiten suchen die drei Süßen leider ein neues Heim. Sie können getrennt vermittelt werden, aber es wäre schön, wenn Miss Marple und Captain Hastings zusammen bleiben könnten, da sie sehr ängstlich ist und sich sehr gut mit ihm versteht. Alle drei leben bisher in Innenhaltung. Sie haben gelernt auf Kommando (Gute Nacht) zurück in den Käfig zu gehen. (Jänner 2021)

Miss Marple und Hercule Poirot haben bereits ein Zuhause gefunden. (März 2021)