logo

Iltschi 2022 k2021/177

Geb.: ca. 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, schwarz-braun
Haltung: Innenhaltung


Gehalten wurde ich bisher auf einem Bauernhof wo man sich nur wenig um uns Kaninchen gekümmert hat. Einem Besucher fiel auf, dass es mir nicht gut ging und dieser hat darauf bestanden, mich mitzunehmen. Mein Ohr war voller Milben und bereits eitrig – das tut furchtbar weh, aber von den Menschen dort interessierte das niemand! Noch dazu sind meine Augen nicht in Ordnung – wohl durch Hornhautverletzungen und vor allem da diese unbehandelt blieben, bin ich nun doch stark in der Sicht eingeschränkt und auch der Besuch beim Vereinstierarzt und der Behandlung brachte keine Besserung. Ich werde wohl damit leben müssen – wer würde mir trotzdem ein schönes Zuhause schenken? (Dezember 2021)

Leider haben sich meine Augen wieder verschlechtert und es muss abgeklärt werden, ob ich womöglich sogar beide entfernt bekommen muss. (Dezember 2021)

Mein linkes Auge, welches sich leider verschlechterte und immer weiter hervorstand, musste mir noch Ende Dezember entfernt werden. Ich hab die Operation gut überstanden und bin seit 3 Monaten wieder fit. Mein rechtes Auge ist zwar „kaputt“, also es ist verfärbt, macht aber sonst keine Probleme. Einmal am Tag muss mir dieses mit Augentropfen gegen den erhöhten Augeninnendruck eingetropft werden, aber das geht, ganz einfach am Boden, innerhalb von ein paar Sekunden. Meine Pflegemama lobt mich immer, da ich ganz brav bin und still halte. Hier bei der Helpline wurde mir nach meiner Genesung Barti an die Seite gestellt, wir haben uns gut angefreundet und er mir hilft mir, da ich ja kaum etwas sehe (was man mir aber eigentlich gar nicht anmerkt, würde man es nicht wissen). Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich gleich mit meinem "Blindenkaninchen" Barti in ein endgültiges Zuhause ziehen darf, ein großes Innengehege oder kleines Zimmer wäre toll. Wir sind sehr pflegeleicht, recht zutraulich und fressen alles was uns unterkommt. Mit unserer entzückenden Art haben wir schon jeden Besucher bei der Pflegestelle um den Finger gewickelt. Wer möchte uns ein neues Zuhause schenken? (April 2022)

Iltschi Barti 2022 1Iltschi 2022 1Iltschi 2022 2Iltschi Barti 2022 2


Bei meiner Ankunft bei der Helpline:
IMG 20211022 WA0001IMG 20211025 WA0001
IMG 20211022 WA0000IMG 20211025 WA0002