logo

Stormy 12021/061

Geb.: ca. 03/2018
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Widder, schwarz-weiß  
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: E.C. (austherapiert), Schiefkopf, nicht stubenrein

Ich stamme von einem schlimmen Notfall in OÖ. Als süße Schlappidame diente ich dort als Zuchtkaninchen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich Babys bekommen habe, welche mir dann wieder weggenommen wurden. Viele meiner Leidensgenossen überlebten die schlimme Haltung nicht und starben vor unseren Augen. Als bei mir EC ausbrach, war auch ich dem Tod nahe, denn als krankes Zuchtkaninchen hatte ich "ausgedient". Ich sollte geschlachtet werden, dort wurde von "Erlösung" gesprochen. Doch in letzter Sekunde wurde ich (zusammen mit vielen weiteren kranken Fellnasen) durch geduldiges Zureden lieben Tierfreunden übergeben. Die Pflegemamas der Kaninchen-Helpline hatten großes Mitleid mit uns Schiefköpfchen und sagten, trotz voller Pflegestellen, der Aufnahme von 5 (!) EC Kaninchen zu. Und so begann unser 2. Leben. Wir bekamen ein sauberes Gehege, leckeres Futter und EC-gerechte Häuschen und Tunnel. Wir mussten das erste Mal nicht mehr mit unseren Köpfchen im Dreck schlafen (die meisten von uns hatten stark entzündete Augen). Obwohl mich meine Pflegemama einige Wochen lange mit den notwendigen EC-Medikamenten behandelte, wird mir mein Schiefköpfchen bleiben. Ich komme aber gut damit zurecht. Ich bin eine freche und verfressene Kaninchendame und habe meine Pflegekollegen voll im Griff.

Ich weiß, dass meine Chancen auf ein neues Zuhause nicht sehr groß sind, aber ich probiere es trotzdem, vielleicht möchte mich ja jemand adoptieren? Ich suche einen verantwortungsvollen Platz in Innenhaltung, am besten mit einem Gehege an einem ruhigeren Ort mit rutschfesten Teppichen und einigen Tunnel/Häuschen. Vielleicht gibt es ja erfahrene Zweibeiner mit einem toleranten bzw. gehandicapten Kaninchen und möchten mir ein Zuhause schenken? (April 2021)

Stormy 1Stormy 7Stormy 4 Stormy 2 Stormy 5