logo

 Sia kl2020/117

Geb.: unbekannt (geschätzt 1,5 bis 3 Jahre)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, Plüschi, japanerfarben, längere Haare an den Ohrspitzen
Haltung: Innenhaltung (wird ausschließlich in Innenhaltung vergeben)
Besonderheiten: gelegentliche Fellpflege notwendig


Sia und ich wurden bei einem Tierarzt "als 8-jährige Kaninchen" zum Einschläfern abgegeben. Gottseidank hat der Tierarzt dies nicht gemacht und um unsere Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline angefragt. Bei Übernahme glichen wir einem Häufchen Elend. Wir waren komplett abgemagert, hatten alte Bisswunden, überall Knoten im Fell und kahle Stellen. Nach Einschätzung des Vereinstierarztes dürften wir wesentlich jünger sein, ca. 1,5 bis 3 Jahre. Es wird vermutet, dass wir zu viel Arbeit waren und man sich uns einfach entledigen wollte! Als wir auf der Pflegestelle ankamen, waren wir sehr schwach und Sia zeigte EC bzw. Schlaganfall-Symptome. Wir durften ein schönes sauberes Gehege beziehen und Sias neurologische Ausfälle wurden sofort behandelt. Wir haben uns in der Zwischenzeit "hasi-sei-dank" gut erholt und durften mittlerweile zu den Plüschibuben Helmi und Grisu ziehen. Als Plüschquartett machen wir jetzt die Pflegestelle unsicher! Wir sind aufgeweckt, erkunden alles und sind sehr neugierig, wenn sich die Pflegemama dem Gehege mit Frischfutter und Gemüse nähert. Da wir eine friedliche und harmonische 4er Gruppe sind, würden wir gerne als gemeinsames Plüschquartett in ein neues Zuhause übersiedeln, gerne aber auch als Duo, oder einzeln zu je einem Partnerkaninchen. Wichtig wäre mir jedoch, dass ich überall rutschfesten Boden habe, damit ich guten Halt habe und am besten auch nicht zuviel Platz wie eine ganze Wohnung, damit wäre ich wohl überfordert. Wer hat ein Herz für uns Plüschknäuel? (August 2020)

Siena 1Siena 2Siena 3Siena 4Siena 5a


Bei unserer Ankunft bei der Helpline:
Siena 7Sia 3

Mit meinen Plüschifreunden:
Plueschibande 1aPlueschibande 2Plueschibande 3Plueschibande 4