logo

2020 03 Chakira 12020/034

Geb.: ca. 02/2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD1/Myxo (24.4.2020)

Gemeinsam mit meinen Töchtern Chara und Chai konnte ich bei der Helpline einziehen. Auch der Papa und mein Sohn kommen noch, die beiden sind zusammen in einem Käfig und beißen sich natürlich da sie unkastriert sind. Auch wir drei mussten uns einen Käfig teilen, daher haben auch wir vereinzelt Bisswunden, welche aber bereits abgeheilt sind. Jetzt muss ich nur noch meine Kastration hinter mich bringen und könnte dann meine Köfferchen packen und zu einem lieben einsamen Kaninchenbuben ziehen. (März 2020)

Nachdem ich mich erholt hatte wurde ich bald von einer Zweibeinerin adoptiert und durfte gleich zu zwei Kaninchenherren ziehen. Eine Dreier- WG mit „Buca“ und „Lio“ - das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Leider ist Lio über die Regenbogenbrücke gehoppelt, was mich sehr traurig gemacht hat. Dieses Ereignis hat „Buca“ und mich fester zusammen rücken lassen und wir sind „beste Freunde“ geworden, was täglich mit kuscheln und putzen bestätigt wird. Mein neuer Lebensabschnitt hat mir auch einen neuen Namen eingebracht: „Bella“- die „Schöne“ soll das angeblich heißen. Passt doch zu mir, oder? In meinem jetzigen Zuhause wird mir viel, viel Platz angeboten. Ich könnte in der ganzen Wohnung herum hoppeln, nachdem ich viel von Sauberkeit halte und weiß, wie man erfolgreich ein Kisterl benützt. Nachdem ich aber einen großen Teil meines Lebens in einem engen Käfig verbracht habe, kann ich mit meiner neuen Freiheit noch nicht richtig umgehen. Deshalb begnüge ich mich für’s Erste einmal mit dem Schlafzimmer und habe festgestellt, dass man auf einem Bett hervorragend Freudensprünge machen kann, das macht echt Spaß! Und mit der Zeit werde ich auch sicher den Rest der Wohnung erobern. Was ich wirklich nicht mag, ist hochgenommen zu werden. Ein Kaninchen gehört doch mit seinen vier Pfoten auf den Boden! Auch die Tierarztbesuche sind mir sehr suspekt. Zum Glück erfreue ich mich guter Gesundheit und muss nicht allzu oft hin, aber ohne „Buca“ würde ich mich sehr unsicher fühlen. Aber auch Kaninchen sind lernfähig, es wird schon werden. Ich bin sehr, sehr glücklich hier und wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich hier für immer bleiben darf. (Juli 2020)

ChakiraHP1ChakiraHP22020 03 Chakira 22020 03 Chakira 32020 03 Chakira 4