logo

2019 12 Starlight 22019/105

Geb.: Anfang 2014
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Widder, Satin, weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Zahnkorrekturen evtl. notwendig

Gemeinsam mit Star bin ich der Helpline übergeben worden. In unserem Gehege haben sich Mäuse und/oder Ratten breit gemacht und so wurde beschlossen, uns abzugeben. Wir wurden mit Getreidefutter ernährt und daher haben sich wohl auch die Nagetiere unter uns wohl gefühlt. Vielleicht war auch unser Gehege nicht "dicht" genug, um diese fern zu halten. Was meine Pflegestelle sofort mit großem Schrecken bemerkt hatte war, dass meine gesamte Milchleiste geschwollen war. Als sie genauer nachsah musste sie feststellen, dass aus meinen Zitzen auch noch Blut floss. Sofort wurde ich dem kaninchenerfahrenen Helpline-Tierarzt gebracht. Dieser musste sofort eine Kastration durchführen. Meine Gebärmutter war bereits voll mit Tumoren und ich hätte so nicht mehr lange gelebt – abgesehen von den Schmerzen die ich bisher ertragen musste. In weiterer Folge werden mir auch die Milchleisten entfernt, da sich auch darin Tumore befinden. Gerne würde ich in ein neues Zuhause umziehen, allerdings müssen meine Zweibeiner etwas genauer auf mich achten. Ich hatte auch Zahnspitzen, die evtl. wiederkommen. Derzeit werde ich mit viel gutem Heu gefüttert und bekomme getreidefreies Zusatzfutter, damit ich mein Gewicht gut halte. Meine Pflegestelle erzählt euch gerne mehr über mich. (Dezember 2019)

2019 12 Starlight 12019 12 Starlight 22019 12 Starlight 3