logo

IMG 20201210 WA00052020/200

Geb.: 2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Widder, beige
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: extreme Fehlstellung der Vorderzähne, Eiter/Abszesse bei Backenzähnen


Bisher habe ich in einem Außengehege gelebt – einen Partner hatte ich bis dahin, als dieser jedoch verstarb suchte man für mich nach einem neuen Zuhause. Kaninchenfreunde wurden auf die Anzeige aufmerksam und haben mich abgeholt, damit ich schnell in erfahrene Hände komme. Es wurde genannt, dass ich Zahnprobleme habe und ca. 2x im Monat die Vorderzähne gekürzt werden müssen. Als ich dem Verein übergeben wurde, musste mir auch noch eine dicke Schicht Kot/Erde aus dem Fell an meinen Füßen gewaschen werden. Allgemein war ich schon ein Häufchen Elend – gut ging es mir wirklich nicht zu diesem Zeitpunkt. Als ich endlich den ganzen Schmutz losgeworden bin und im Warmen untergebracht war, konnte man erkennen, dass ich glücklich bin. Hier legte ich mich gleich auf einen dicken Kuschelpolster und als ich fit genug war, bekam ich auch einen echten Kuschelfreund. Mit meinen Zahnproblemen habe ich eigentlich keine Chancen auf Vermittlung, aber natürlich möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben. (Dezember 2020)

Da nicht nur meine Vorderzähne eine extreme Fehlstellung aufweisen, sondern auch die gesamten Backenzähne von Eiter und Abszessen betroffen sind, haben sich meine lieben Pflegemamas bereit erklärt, dass ich trotz voller Pflegestellen, hier bei der Kaninchen-Helpline bleiben darf. Vielleicht möchte ja jemand eine Patenschaft für mich übernehmen? Ein Besuch auf meiner Pflegestelle ist nach Rücksprache gerne möglich. (Mai 2021)

Meine Wunschliste:
herz icon Cuni Complete Pellets
herz icon JR Farm Grainless Pellets 
icon heart Rutschfeste Teppiche
 
Button Patenschaft


IMG 20201210 WA0047IMG 20201210 WA0038
IMG 20201210 WA0046IMG 20201231 WA0041