logo

IMG 01102022/023

Geb.: ca. 10/2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, mittelbraun-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Nobivac Myxo-Rhd Plus (28.07.2021)


Gemeinsam mit 10 weiteren erwachsenen Kaninchen sowie 5 Babys bin ich damals im April 2021 zur Helpline gekommen. Wir wurden von einem Mieter eines Wohnhauses angeschafft und im Garten gehalten – allerdings war das Gehege oben offen und somit waren wir Fressfeinden hilflos ausgeliefert. Wie viele wir ursprünglich waren und wie viele arme Seelen schon sterben mussten kann man sich vorstellen. Wir hatten auch Höhlen gegraben, die haben uns dann soweit gut geschützt – aber unsere Babys, die wir ja ständig hatten, nachdem wir alle 4 Wochen werfen und sofort wieder empfangen können, vielen ständig dem Marder zum Opfer nachdem sie immer spielerisch und eben unvorsichtig herumtollten. Die Hausbesitzerin hat sich dann an die Helpline gewandt und an 2 Tagen konnten wir alle eingefangen werden. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon ein schönes Zuhause gefunden, aber leider haben sich meine Besitzer nun dazu entschlossen die Kaninchenhaltung aufzugeben. So kam ich also wieder mit Chara und Ranger zur Kaninchen-Helpline zurück. Aktuell bin ich noch recht schüchtern und vorsichtig, wenn ein Mensch in das Gehege kommt. Ich wünsche mir endlich ein für-immer-Zuhause bei zumindest einem lieben Langohr und geduldigen Menschen, die mir Zeit geben, dass ich mich in Ruhe eingewöhnen kann. (März 2022)

Bei meiner Eingangsuntersuchung durch den Tierarzt wurde leider festgestellt, dass ich auf einer Seite meines Unterkiefers abgebrochene Backenzähne habe und genau dort hat sich leider auch bereits eine Veränderung des Kieferknochens entwickelt. Ich habe nun demnächst einen weiteren Termin bei einem Spezialisten, damit abgeklärt werden kann wie man mir am besten weiterhelfen kann. (März 2022)

IMG 0108IMG 0110IMG 0120IMG 0122