logo

IMG 20210315 WA00192021/030

Geb.: ca. 10/2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, mittelgrau
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit 10 weiteren erwachsenen Kaninchen sowie 5 Babys bin ich zur Helpline gekommen. Wir wurden von einem Mieter eines Wohnhauses angeschafft und im Garten gehalten – allerdings war das Gehege oben offen und somit waren wir Fressfeinden hilflos ausgeliefert. Wie viele wir ursprünglich waren und wie viele arme Seelen schon sterben mussten kann man sich vorstellen. Wir hatten auch Höhlen gegraben, die haben uns dann soweit gut geschützt – aber unsere Babys, die wir ja ständig hatten, nachdem wir alle 4 Wochen werfen und sofort wieder empfangen können, vielen ständig dem Marder zum Opfer nachdem sie immer spielerisch und eben unvorsichtig herumtollten. Die Hausbesitzerin hat sich dann an die Helpline gewandt und an 2 Tagen konnten wir alle eingefangen werden. Wir sind natürlich Menschen nicht ganz so gewöhnt, daher freuen wir uns über ein neues Zuhause, wo man sich vorsichtig nähert und uns die Zeit lässt die wir brauchen. (März 2021)

Leider bin ich so extrem panisch, dass ich - sobald ein Mensch in meine Nähe kommt - gegen Wände und Gitter springe und so habe ich mich an den Zähnen verletzt und es muss abgeklärt werden, was weiter mit mir passiert. (Mai 2021)
IMG 20210307 WA0020IMG 20210315 WA0019