logo

2019 10 Schoko 32019/141

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, dunkelbraun
Haltung: Innenhaltung

Ich lebte wohl mein ganzes bisheriges Leben alleine in einem Käfig. Gerade Einzelhaltung und zu wenig Platz ist für Kaninchen besonders schlimm, denn wir brauchen unbedingt einen Artgenossen zum kuscheln und auch Platz zum Laufen, da unsere Muskeln sonst verkümmern und die Lebensfreude und Gesundheit darunter leiden. Zu meinem großen Glück wurde jemand auf die Helpline aufmerksam und nun mit hohem Alter durfte ich mich auf die Reise zu meiner Vereinspflegestelle nach Wien begeben. Ich bin total froh bei der Helpline gelandet zu sein, denn hier hab ich sogar ein Gehege mit Teppichen bekommen, endlich Platz um mich frei zu bewegen. Die ersten Tage traute ich mich gar nicht so richtig und lief oftmals noch im Kreis um Gegenstände rum, aber inzwischen möchte ich so etwas Schönes nie mehr missen. Freilich ging es auch gleich mal ab zum Tierarzt, der zwei fiese Zahnspitzen entdeckte, die gleich gekürzt wurden - jetzt tat endlich nichts mehr weh beim Essen und auch mein rechtes Auge wird nun behandelt und ich hoffe, dass es bald besser wird. Ebenso werde ich auch auf gesunde Ernährung umgestellt, denn getreidehaltige Knabberstangen und Knabberringe sind absolut nichts für Kaninchen und verursachen nur gesundheitliche Probleme. Bis zum Ende meiner Behandlungen und Absitzen meiner Kastrationsfrist (ja unkastriert war ich bisher leider auch) bleibe ich noch in der Obhut beim Verein, würde mich aber jetzt schon über ein liebevolles neues Zuhause bei einem älteren ruhigen Mädel freuen, wo ich meinen Lebensabend noch in vollen Zügen genießen kann. (Oktober 2019)
2019 10 Schoko 12019 10 Schoko 22019 10 Schoko 32019 10 Schoko 4