logo

IMG 56212021/200

Geb.: ca. 04/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, hellgrau-wieß
Haltung: Innenhaltung

Von tierlieben Zweibeinern konnte ich zu Weihnachten auf einem Firmengeländer eingefangen werden. Beim Verein wurde ich natürlich zu allererst einmal kastriert. Ich zeige mich als äußerst schüchtern und verstecke mich sofort, wenn Menschen den Raum betreten. Zu meinen langohrigen Freunden bin ich aber lieb und habe mich sehr gefreut, als ich endlich Gesellschaft bekam. Finde ich vielleicht ein liebevolles neues Zuhause, wo es niemanden stört, dass ich wohl nie wirklich zutraulich werde? (Dezember 2021)

Da ich eher schüchtern bin, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich jemand für mich interessiert. Doch nach langer Zeit beim Verein, durfte ich gemeinsam mit 5 anderen sehr schüchternen Kaninchen in mein Traum-Zuhause ziehen. Wir wohnen jetzt auf einem wunderschönen Lebenshof, wo das Wohl der Tiere an 1. Stelle steht. Unsere neue Menschenmama kümmert sich aufopfernd und mit viel Liebe um viele verstoßene und nicht mehr gewollte Tiere. Ihr ist es egal, ob wir schüchtern oder zutraulich sind, denn sie weiß, dass Kaninchen Flucht- und keine Kuscheltiere sind. Hier dürfen wir einfach nur Kaninchen sein und leben in einem schönen großen Kaninchenraum mit viel Versteck- und Buddelmöglichkeiten, gemeinsam in einer tollen Hasi-Gruppe. Ich bin echt sehr glücklich, hier angekommen zu sein. (August 2022)

Schüchtis z5Schüchtis z7
Schüchtis z1Schüchtis z2Schüchtis z4
IMG 5614IMG 5621IMG 5622