logo

monty 22020/129

Geb.: ca. 07/2020
Geschlecht männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, braun mit weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Meine Eltern, meine Schwester und ich wurden einfach herzlos an einem Waldrand ausgesetzt! Zum Glück gibt es noch Zweibeiner, die ihr Herz am rechten Fleck haben und hier nicht weggesehen haben, als sie mit dem Auto vorbeifuhren. Es war noch dazu eine stark befahrene Straße und es ist ein Wunder, dass wir noch leben. Die Helpline-Helferleins haben sich sofort auf den Weg gemacht um mir zu helfen – denn jeder dachte, es wäre dort nur ein Langohr zu sichern. Ich war jedoch der erste der sein neugieriges Köpfchen aus dem Gras hob und den Helferleins entgegen guckte. Da wir alle soweit zutraulich waren, kam ich auch gerne näher als mir Leckerlis angeboten wurden. Mit einem schnellen Griff war ich in Sicherheit. Meine Mama war auch bei mir und war nur kurz darauf auch aus dem Gestrüpp geholt. Dann entdecken die Helfer, dass noch zwei weitere Kaninchen herumliefen und zwar mein Papa und meine Schwester. Es brauchte hier etwas länger, da die beiden im dichtesten Gestrüpp herumhoppelten aber letztendlich konnten auch sie in Sicherheit gebracht werden. Ich bin mittlerweile kastriert worden und bin nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. (Oktober 2020)
monty 1monty 2monty 3