logo

daniel 42019/155

Geb.: ca. 2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde herzlos in einer Hotelanlage ausgesetzt. Nur mit viel Glück habe ich bisher überlebt. Auch die Hotelangestellten haben mich gefüttert und sich Sorgen gemacht. Eine Besucherin konnte das nicht mitansehen und suchte via Facebook um Hilfe. So erfuhr auch die Helpline davon und sofort setzten sich Kaninchenfreunde in der Nähe dafür ein, dass ich rasch gesichert werden konnte. Man hat es auch mit Lebendfallen probiert, aber ich war ziemlich schlau und es dauerte eine Woche, bis ich letztendlich gefangen werden konnte. Hier im Verein zeigte ich mich so scheu, wie noch nie ein „Wildfang“ zuvor, ich hatte große Angst vor Menschen. Mittlerweile ist es zwar schon besser, aber ich traue ihnen immer noch nicht. Ich könnte sicher lernen Vertrauen zu fassen, dafür benötige ich aber ein Zuhause, wo man sich wirklich täglich Zeit für mich nimmt und Geduld hat. Wo finde ich diese einfühlsame Familie? (November 2019)
daniel 1daniel 2daniel 3daniel 4