logo

2019 07 Sunny 32019/101

Geb.: ca. 02/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (21.9.19)

Ich wurde gemeinsam mit meinen zwei Geschwistern von gewissenlosen Menschen zwischen Feldern ausgesetzt. Zum Glück haben uns später Tierfreunde entdeckt und ihnen war unser Schicksal nicht gleichgültig. Sie haben erfahrene Tierschützer zu Hilfe gerufen und so konnte ich u.a. mit Hilfe der Helpline eingefangen werden. Leicht war es nicht, denn wir verschwanden bei Gefahr sofort im Sonnenblumenfeld – so konnten uns die Menschen nicht mehr sehen. Jedoch hatten sie Lebendfallen dabei welche sie mit Leckerlis gefüllt hatten. So gingen wir jeder nach und nach in die Falle, es dauerte nur 3 Tage. Wir sind eben auch schlau. Meine beiden Geschwister duften gleich bei einer Tierfreundin einziehen und ich kam zur Helpline wo ich nach meiner Quarantänezeit nun in einer Gruppe lebe. Hier zeige ich mich als äußerst sozial. Nur schüchtern bin ich noch. Wer schenkt mir ein neues Zuhause, am besten in einem großen Gehege, wo ich wieder so toll herumlaufen kann? (Juli 2019)
2019 07 Sunny 12019 07 Sunny 22019 07 Sunny 3