logo

2024 07 Sybil 22024/068

Geb.: ca. 2018
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben musste ich in einem Käfig verbringen und als ich Syphilis bekommen habe, wollten meine Halter mich nicht mehr haben. Eine Tierärztin hat mich gerettet, mich behandelt und kastriert. Die vielen Jahre im kleinen Käfig haben allerdings ihre Spuren hinterlassen: leider zeige ich mich Menschen gegenüber recht angriffslustig; ein typisches Verhalten von Kaninchen, die ständig Angst davor haben mussten, aus dem Käfig rausgezerrt und herumgetragen zu werden. Meine Pflegemama hofft aber, dass sich das in einem großen Gehege bessert und wenn man mir die Zeit gibt, die ich brauche. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als ein schönes, artgerechtes Zuhause und natürlich einen Kaninchenfreund, mit dem ich gemeinsame Kuschelstunden verbringen kann. (Juli 2024)

Schon kurze Zeit später durfte ich bei Scoobie einziehen. Mein Freund war sehr traurig über den Verlust seiner Partnerin. Es gelang mir, ihn zu trösten. Scoobie ist ein sehr sanfter Kaninchenherr und hat mir jede Menge Zeit gegeben, langsam Vertrauen aufzubauen. Wie heißt das doch in dem Lied, das Zweibeiner manchmal hören? „... schön langsam wachs ma zsamm...". So ist das auch mit uns beiden passiert. Jetzt sind wir ein tolles Kuschelteam. Auch meine Zweibeiner lassen mir viel, viel Zeit und Raum, mich an sie zu gewöhnen. Sie bewegen sich langsam und vorsichtig, um mich nicht zu erschrecken. Und ich danke für die Bemühungen, indem ich manchmal schon nach Leckerlies bettle. Es ist schön, von Zweibeinern so viel Rücksicht und Verständnis zu bekommen. (Juli 2024)

Neues Projekt167
Sybil neues Zuhause 1Sybil neues Zuhause 2Sybil neues Zuhause 3Sybil neues Zuhause 5Sybil neues Zuhause 6

2024 07 Sybil 22024 07 Sybil 32024 07 Sybil 4