logo

2024 06 Zaide 12024/063

Geb.: Fundtier, ca. 2019/2020
Gewicht: 3,6 kg
Merkmale: Stehohr, hellbraun mit dunklen Sprenkeln
Haltung: derzeit Außenhaltung
Besonderheiten: Verletzung am linken Ohr (Fehlstelle durch Biss)
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (06/2024)

Eines Tages bin ich ins Carport einer tierlieben Familie gehoppelt und danach immer wieder mal aufgetaucht und wurde dort auch gefüttert. Angrenzend war aber gleich ein großer Wald und da man um mein Leben fürchtete, hat man bei der Helpline um meine Aufnahme angefragt (nachdem im Ort niemand ein Kaninchen vermisst hat). Genau an dem Tag, als man mich fangen wollte bin ich dann plötzlich verschwunden gewesen und man hat bereits das Schlimmste befürchtet, weil Schreie im Wald zu hören waren (Kaninchen können ja in Todesangst ganz schreckliche Schreilaute von sich geben). Aber siehe da, drei Tage später tauchte ich wieder auf und bin umgehend gesichert worden und eine Helferin ist auch sofort eine lange Strecke gefahren, damit sie mich auf einen Pflegeplatz bringen kann. Ich bin eine recht schüchterne Häsin, die aber schnell Vertrauen aufbaut. Ich war mit Zecken übersät und an meinem linken Ohr fehlt eine kleine Stelle - da hat mich wohl schon ein Fressfeind erwischt gehabt. Die Vernarbung stört mich aber nicht weiter. Wer kann einer so hübschen und süßen großen Häsin wie mir ein "Für-Immer-Zuhause" in Außenhaltung schenken, wo ich in Sicherheit und mit mindestens einem Partnerkaninchen glücklich leben darf? (Juni 2024)

Ich heiße jetzt Nona und durfte bei dem ehemaligen Helpline Hase Pan (jetzt Mr.T) einziehen. In den ersten Stunden sind zwischen uns zwar die Fetzen geflogen, aber nach einem haben Tag war alles schon wieder vorbei und Mr.T hat jeglichen Besitzanspruch abgelegt. Ich werde von Tag zu Tag aufgeschlossener und zutraulicher. Ich lasse mich gerne am Rücken kraulen, aber am Kopf oder am Bauch angefasst zu werden, mag ich überhaupt nicht, da weise ich meine Zweibeiner mit meinen mittlerweile 4,5 kg in ihre Grenzen und schieben mit meinem Kopf ihre Hände weg. Mr.T wird von mir immer fleißig geputzt und wir beiden kuscheln ganz viel miteinander. Meist an Orten, wo kaum Platz für uns ist, aber es scheint uns zu gefallen. Meist lege ich mich wohin und Mr.T quetscht sich dann daneben. Wenn mir seine Nähe zu viel wird, suche ich mir einfach einen anderen Platz - aber meist dauert es nicht lange, bis er mir folgt. Er ist eben ein richtiger Schmuser und meistens genieße ich das sehr. Ich bin immer die erste, die da ist, wenn es Futter gibt und alles wird verwertet. Man weiß ja nie, wann die nächste Mahlzeit kommt. Aber bevor man jetzt dn Eindruck bekommt, ich wäre in die Breite gegangen: ich bin sehr aktiv, mein Gewicht ist jetzt stabil und der letzte Check beim Tierarzt fiel positiv aus: ich bin nicht zu dick, eher muskulös. Seit dem Umzug meiner Zweibeiner haben wir einen großen Auslaufbereich auf der neuen Dachterrasse dazubekommen und ich bin natürlich immer die Erste, die vor der Balkontür steht und laufe jedes Mal voller Elan und Freude nach draußen. Unter dem Hochbeet fühle ich mich besonders wohl. Ich freue mich sehr, dass ich hier mein Für-Immer-Zuhause gefunden habe und kann mir keinen besseren Partner als Mr.T vorstellen. Auch meine Zweibeiner habe ich mit meinen Kopfaugen sofort um den Finger gewickelt. (Juli 2024)

Zaide neues Zuhause 2Zaide neues Zuhause 3Zaide neues Zuhause 4

2024 06 Zaide 12024 06 Zaide 22024 06 Zaide 32024 06 Zaide 42024 06 Zaide 5