logo

2024 06 Melisandre 12024/056

Geb.: unbekannt (Fundtier)
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Mich hat das gleiche Schicksal wie viele meiner Artgenossen ereilt - ich wurde offenbar ausgesetzt, als ich nicht mehr erwünscht war. Aber nun bin ich zum Glück in Sicherheit, denn ich hatte ganz viel Angst da draußen. Hier beim Verein gefällt es mir zwar ganz gut, aber so ein eigenes Zuhause mit einem lieben Kuschelfreund wäre noch viel schöner. Leider konnte ich nicht kastriert werden, weil ich die Narkose nicht vertragen habe. Wer verliebt sich in mich und möchte mich adoptieren? (Juni 2024)

In meinem neuen Zuhause werde ich Melli gerufen und ich fühle mich dort pudelwohl. Es hat nach meiner Ankunft nur wenige Minuten gedauert, bis ich mich aus der Transportbox gewagt und alles erkundet habe: Badezimmer, komplette Küche, alle Häuschen, Brücken, Buddelkiste usw. Mein neues Frauchen sagt, dass ich sehr mutig und lebendig bin und meinem neuen Freund Pauli, der eher ein Fauler ist, gut tue. Die Futterauswahl hier ist auch vorzüglich; es gibt viel Frischfutter und Heu und Kräuter fresse ich sogar direkt aus der Hand meiner Futterspenderin. Pauli war mir gegenüber anfangs sehr ängstlich, doch nach einiger Zeit hat er sich mir angenähert, mich beschnuppert und nach knapp 2 Stunden sogar kurz am Kopf geputzt. Wie es sich für eine Vergesellschaftung gehört, gab es auch einige Verfolgungsrunden, in denen ein paar kleine Fellbüschelchen flogen, aber danach haben wir uns beide langgestreckt und in jeweils einer Ecke des Raumes ausgeruht - da ähneln Pauli und ich uns sehr. Ich suche sehr oft Paulis Nähe und genieße die Kuscheleinheiten mit ihm. (Juli 2024)
Melisandre neues Zuhause 4Melisandre neues Zuhause 5Melisandre neues Zuhause 2Melisandre neues Zuhause 6Melisandre neues Zuhause 7

2024 06 Melisandre 12024 06 Melisandre 22024 06 Melisandre 32024 06 Melisandre 4