Geb.: ca. 06/2023
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, siamfarben
Haltung: Innenhaltung
Ich kam gemeinsam mit Angelina zur Helpline. Wir waren ursprünglich als Kinderspielzeug angeschafft worden und mussten unser bisheriges Leben in einem kleinen Käfig verbringen. Aufgrund des Platzmangels und da wir beide unkastriert waren, haben wir natürlich irgendwann zu streiten begonnen und Angelina hat sogar einige oberflächliche Bisswunden und kahle Stellen davongetragen. Nun hat für uns beide aber der erste Schritt in ein neues, schöneres Leben begonnen. Für die Zukunft wünsche ich mir ein liebevolles Zuhause, in dem ich ausreichend Platz zum Herumtollen und Hakenschlagen habe und in dem bereits ein lieber Kaninchenbub auf mich wartet. (März 2024)
Mein Wunsch ging wirklich voll und ganz in Erfüllung. Ich konnte bei Andrä einziehen, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Seine Zweibeiner kümmern sich aufmerksam um unser Wohl und lassen sich von mir gerne um die Pfote wickeln. Wenn sie am Gehege vorbei kommen, renn ich zur Begrüßung schnell hin. Da fällt so manches Leckerli für mich ab. Einen anderen Namen habe ich auch bekommen. Jetzt werde ich Franzi genannt. Passt gut zu mir, finde ich. Das Beste ist jedoch: Wir haben viel Platz im großen Gartengehege und können hier aus Herzenslust rennen, springen und haben jede Menge Abwechslung. Das kommt mir sehr gelegen, denn ich bin extrem neugierig und interessiere mich für alles, was um uns herum so passiert. Danke für dieses wunderbare Zuhause. (Mai 2024)