2024/011Geb.: ca. 2022
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, grau
Haltung: derzeit Außenhaltung
Gemeinsam mit Hanni irrte ich auf einer Wiese in der Nähe einer Wohnsiedlung herum, doch offenbar vermisste uns niemand. Eine der treuesten Helferinnen vom Verein ist zu Hilfe geeilt und konnte uns recht schnell sichern. Ich bin eine sehr neugierige junge Kaninchendame und stehe immer ganz vorne beim Gehege, sobald meine Pflegemama kommt. Wer schenkt mir ein neues artgerechtes Zuhause, in dem bereits Kaninchengesellschaft auf mich wartet? (Februar 2024)
Zwar war ich kurz vermittelt, aber leider wollte es im neuen Zuhause mit meinem neuen Partner nicht klappen. So wurde ich wieder in die Obhut des Vereins übergeben und warte hier nun wieder auf ein neues Zuhause. (April 2024)
Am 1. Juni 2024 lernte ich Klopfer kennen. Anfangs war er ein richtiger „Arsch“, weil er sehr unter dem Verlust seiner Partnerin Hasilita gelitten hat. Zum Glück hatten Sabine und Andy, bei denen wir zur Vergesellschaftung waren, viel Geduld. Die Vergesellschaftung war wirklich schwierig und langwierig, denn Klopfer hatte „einen Klopfer“, wie Sabine immer sagte. Nach 7 oder 8 Wochen hat es endlich geklappt und wir mochten uns! Nach etwa 10 Wochen durften wir zu unseren neuen Besitzern ziehen. Seitdem leben wir im Wohnzimmer und dürfen oft auf den großen Balkon hinaus. Anfangs war ich meinen neuen Menschen gegenüber sehr misstrauisch, doch unser Hasenpapa hat es mit der Zeit geschafft, dass ich ihm vertraue – jetzt bekommt er jeden Tag Bussis von mir. Unsere Menschen kümmern sich wirklich sehr gut um uns, auch wenn Mama Papa manchmal schimpft, weil er zu viel Salat wegwirft und uns zu sehr verwöhnt. Die meisten Leckerlis kommen übrigens sowieso von Mama. Es gibt noch zwei kleinere Menschen: Der Bub ist oft bei mir, seine Schwester ist eher zurückhaltend – sie hat Respekt, weil ich buddle und knurre, wenn ich meine Ruhe haben will. Papa sagt immer, ich bin ein Teil ihrer Familie und dass Klopfer und ich noch lange gesund und munter bleiben müssen. Klopfer liebt mich – außer wenn es ums Fressen geht, dann wird er zum Monster. Aber zum Glück ist er dick und langsam. Und was ich noch sagen möchte: Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die zu meinem Glück beigetragen haben! Ohne euch wäre ich heute nicht hier. Ach ja, und streicheln mag ich gar nicht. (Juni 2024)