2024/008Geb.: ca. 2016
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, cremefarben-grau
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (03/2024)
Mein bisheriges Dasein musste ich in einem kleinen Käfig fristen; ich war alleine, hatte nichts zu tun und niemand hat sich besonders gut um mich gekümmert - 7 lange Jahre! Zum Glück kam ich dann endlich in die Obhut der Helpline. Als ich hier ankam, waren alle schockiert, wie lang meine Krallen und wie verfilzt mein Fell war. Liebe Helferlein vom Verein haben gleich meine Verfilzungen entfernt und mein Fell gepflegt. Außerdem wurde ich kastriert und bin jetzt bereit, mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause mit lieber Kaninchengesellschaft zu machen. Wer möchte mir ein schönes Zuhause bieten, das ich nach meinem bisher so traurigem Leben so sehr verdient habe? (Februar 2024)
Ich durfte bei Kaninchendame Yeti einziehen und mittlerweile fressen wir ganz friedlich nebeneinander. Eben hat sie mir sogar liebevoll das Gesicht geputzt. Am Anfang sah es ehrlich gesagt nicht besonders gut aus. Yeti hat ihr Revier eher halbherzig verteidigt, und ich war zwar neugierig, bin ihr aber bei jeder Gelegenheit großräumig ausgewichen. Ich dachte mir nur: Was will dieses seltsame Wesen eigentlich von mir? Also habe ich mich lieber aufs Klo zurückgezogen oder bin irgendwo hinaufgehüpft - Springen kann ich nämlich richtig gut, so einen Hüpfer habt ihr bestimmt noch nie gesehen. Aber jetzt fühlt es sich plötzlich richtig an. (März 2024)
Leider ist meine geliebte Yeti vor kurzem verstorben, aber meine Menschenmama hat mir eine neue Freundin gesucht: Lychee, ebenfalls von der Kaninchen-Helpline. Wir mögen uns sehr gerne. (März 2025)