logo

2023 12 Picolina 22023/106

Geb.: unbekannt
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Besorgte Anwohner haben die Kaninchen Helpline verständigt, weil Picasso und ich auf einer Straße herumgehoppelt sind und fast überfahren worden sind. Unseren Rettern haben wir es nicht leicht gemacht und es hat zwei Tage gedauert, bis sie uns endlich sichern konnten. So bin ich also bei der Helpline angekommen und warte schon sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause bei lieben Futterspendern. (September 2023)

Nach angenehmer Erholungszeit bei der Helpline, adoptierte mich eine nette Zweibeinerin und nahm mich zu sich nach Hause mit. Hier lernte ich Banzai kennen, mit dem ich mich schon bald perfekt verstand. Er war eindeutig der Mutigere von uns beiden, mit den Gegebenheiten vertraut und konnte mir dadurch viel Sicherheit geben. Menschen gegenüber bin ich zwar noch immer sehr ängstlich, aber unsere Zweibeiner geben sich viel Mühe, mein Vertrauen zu gewinnen. (Februar 2024)

Leider ist Banzai schon nach wenigen Monaten plötzlich über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Damit ich nicht traurig und alleine bin, haben meine Menschen Leopold adoptiert. Er ist das fast weiße Kaninchen an meiner Seite, das auf den Fotos zu sehen ist. Wir sind rasch gute Freunde geworden und bereits ein Kuschelteam. Er ist ein bisschen wie Banzai - ein Draufgänger; also perfekt für mich, meinen unsere Menschen. Auf jeden Fall freue ich mich auf eine schöne Zeit. (Mai 2025)

Picolina Leopold 3Picolina Leopold 2Picolina Leopold 4Picolina Leopold 1

2023 12 Picolina 2

September 2023:
2023 09 Picolina 22023 09 Picolina 32023 09 Picolina 4