2023/097Geb.: ca. 2021
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, weiß/hellbraun/grau, blaue Augen
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (03/2024)
Auch ich wurde, wie so viele andere Kaninchen, auf der Donauinsel ausgesetzt, als ich nicht mehr gewollt war. Die dort lebende Wildkaninchenpopulation war gar nicht nett zu mir und hat mich immer weggejagt. Also habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin Spaziergängern entgegengelaufen, in der Hoffnung, dass mir jemand hilft. Und ich hatte Glück und konnte von lieben Tierfreunden gesichert werden. Nun bin ich gut im Verein angekommen und bin bereit in ein liebevolles, neues Zuhause zu ziehen. (September 2023)
Etwas Geduld musste ich schon aufbringen, ehe ich zu einer neuen Freundin weiter ziehen konnte. Aber es hat sich gelohnt. Schlumpfine und ich haben uns sehr rasch miteinander angefreundet. Sie ist eine tolle Partnerin. Ich selbst habe etwas Zeit gebraucht, um alles und alle um mich herum kennen zu lernen. Aber jetzt ist von Schüchternheit nichts mehr zu merken. Es gelingt mir sehr schnell, unseren Wiesenpflückern klar zu machen, wenn das nächste Leckerli erwünscht ist. Ganz einfach - man stupst sie kräftig an oder knabbert Beine oder Finger an. Immer vorsichtig natürlich, denn man will ja niemanden verärgern, denn dann ist's vorbei mit dem Leckerli. Meine Hinterbeine eignen sich ebenfalls hervorragend zur Kommunikation. Sie erzeugen ein lautes Klopfen, wenn mich etwas irritiert. Viel lieber aber kuschle ich mit unseren Zweibeinern auf der Couch und genieße ihre Streicheleinheiten. Ein herrlich angenehmes Leben würde ich sagen. (August 2024)