Geb.: ca. 04/2023
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (03/2024)
Ich lief an einem Bach entlang und wurde von Anrainern entdeckt – sie beobachteten mich bereits 2 Tage lang und haben versucht mich einzufangen. Erst ein Helpline-Helferlein hat das geschafft und so konnte ich in Sicherheit gebracht werden – im Verein angekommen, wurde ich natürlich sofort kastriert und würde mich nun riesig freuen, ein neues Zuhause zu finden, wo ich als Familienmitglied aufgenommen werde. (August 2023)
Ein Video von mir findest Du HIER. (August 2023)
Ich habe mich in meinem neuen Zuhause sehr gut eingelebt. Mit meiner Partnerin Pünktchen verstehe ich mich gut. Wir sind ein eingespieltes Kuschelteam und unternehmen sowohl drinnen als auch draußen viel Spannendes. In unserem Gehege haben wir eine Buddelkiste, die wir beide eifrig benutzen. Zum Ausgleich für den Energieverbrauch lassen wir uns mit wunderbar schmeckenden Ästen vom Kirsch-, Apfel- oder Marillenbaum verwöhnen. Die gesamte Zweibeinerfamilie beteiligt sich am Verwöhnprogramm. Pünktchen ist die Chefin bei uns beiden, aber das stört mich nicht wirklich. Im Gegenteil - es ist recht angenehm nicht immer „der starke Mann" sein zu müssen. Ein verstopfter Tränenkanal hat erst vor einiger Zeit eine intensivere Betreuung meiner Wenigkeit nötig gemacht. Ich habe kapiert, dass mir meine Menschen nur Gutes tun wollen und immer ganz ruhig gehalten. Alle waren begeistert von meinem Benehmen. Ein Vorzeigekaninchen, haben sie gemeint. Nun ja - so etwas hört man gerne. Auf jeden Fall freue ich mich auf eine lange Zeit gemeinsam mit Pünktchen und unseren Zweibeinern. (April 2024)

August 2023: