logo

2023 10 Luna 12023/095

Geb.: 2020
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, blau-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Mein bisheriges Leben verbrachte ich in einer Gruppe mit weiteren 4 Fellnasen wo ich gut versorgt wurde. Ursprünglich hatte man mich als Baby gerettet, sonst wäre ich getötet worden. Nun blieb ich alleine zurück und meine Wiesenpflücker wollte das Beste für mich und haben um Aufnahme bei der Helpline ersucht. So bin ich hier angekommen und freue mich, hoffentlich bald in ein neues Zuhause umsiedeln zu können. (Oktober 2023)

Kaum bei der Kaninchen-Helpline angekommen, durfte ich auch schon wieder zu Fridolin und seinen Wiesenpflückern weiter ziehen. Anfangs gab es Probleme mit meinem neuen Freund, der nicht kapieren wollte, dass ich beim Futter immer Vorrang haben möchte - auch wenn genug für beide da ist. Das stammt wohl noch aus jener Zeit, als ich mich gegen drei Mitbewohner durchsetzen musste. Futterneid nennen die Zweibeiner dieses Verhalten. Fridolin hat das schließlich akzeptiert und es kommt nur noch selten zu Reibereien. Wenn es nicht gerade ums Futter geht, verstehen wir uns prächtig und sind ein cooles Team. Den Garten genieße ich ganz besonders, denn Gras unter den Pfoten zu spüren ist ein Hochgenuss. Hoffentlich bin ich in meinem Für-immer-Zuhause angekommen! (Oktober 2023)

Luna1 1Luna1 2
2023 10 Luna 32023 10 Luna 42023 10 Luna 1