logo

Ria2021/134

Geb.: ca. 01/2013
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: Innenhaltung

Mein Leben war bisher nicht toll. Gemeinsam mit Remi und Reni war ich irgendwo im Garten einer Familie untergebracht, danach in einem handelsüblichen Käfig. Natürlich kam es auf diesem engen Raum zu Streitigkeiten, vor allem auch, da wir alle nicht kastriert waren. Bei der Helpline angekommen, war ich noch recht panisch. Das hat sich jedoch gelegt, als ich merkte, hier will man mir nur Gutes. Meine Kastration habe ich bereits hinter mir und ich freue mich jetzt schon auf meine neue Familie, wo ich für immer bleiben darf. (November 2013)

Meine Freunde ist sehr groß, meine Freundin Reni und ich durften gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Dort erwartete uns Klopfer, ein sonst schüchterner Bursche, der uns aber gezeigt hat, dass das hier sein Zuhause ist und wir uns nach ihm richten müssen. Mittlerweile verstehen wir uns sehr gut und unsere Wiesenpflücker haben uns bereits sehr ins Herz geschlossen. (Februar 2014)

Leider sind über die Jahre meine Kuschelfreunde verstorben und da meine Halter wussten, dass ich alleine nicht glücklich sein kann und sie die Haltung aber nicht mehr weiterführen wollten, kam ich zurück zum Verein. Ich hatte das Glück, dass schon ein Kaninchensenior von stolzen 12 Jahren und ebenfalls ein Vereinskaninchen mit dem süßen Namen „Nussini“ auf eine neue Freundin gewartet hat. Drückt mir die Daumen! (September 2021)

Glück gehabt! Nussini, mit dem lieben Kosenamen „Wutzi“ ist wirklich ein lieber Partner. Wir haben uns nicht lange mit jagen und Fell ausrupfen aufgehalten, sondern sind gleich zum Kuschelteil übergegangen. Unsere Pflegeeltern sind sehr bemüht und verwöhnen uns, wo sie nur können. Ich hoffe, dass ich dieses Glück noch einige Zeit genießen kann. (Oktober 2021)

Kuscheln 001Ria