logo

IMG 20201228 WA00142020/195

Geb.: Anfang 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopfansatz, schwarz mit weissem Bauch und Pfoten
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: Myxo/RHD1+2 (08.01.2021)

Eine beherzte Dame hat mich aus relativ schlechter Haltung aufgenommen und mich hochgepäppelt und sich liebevoll um mich gekümmert. Leider war der Hund des Hauses so gar nicht glücklich über mich und trotz extra gekauften großem Käfig merkte meine Retterin, dass ich zukünftig auch noch einen Partner und ein Gehege brauche und als ein Platz bei der Helpline frei wurde durfte ich zur großen Freude und Dankbarkeit meiner bisherigen Pflegerin umziehen. Bei der Helpline angekommen wurde ich rasch dem Tierarzt vorgestellt, der mir beste Gesundheit bescheinigte, aber kastriert werden musste ich noch. Das verging auch wie im Flug und ich hab sogar gleich am selben Tag wieder gefressen. Ich bin eine recht quirlige, dankbare und vor allem neugierige Puppe, die gerne die Gegend erkundet - zukünftig hoffe ich hierb auf Unterstützung durch einen feschen Kaninchenbuben an meiner Seite. Ich würde mir ganz toll ein neues Zuhause in einem netten Zimmergehege wünschen, denn bisher war ich ja immer alleine, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. (Dezember 2020)

Es hat nicht lange gedauert und ich habe alle Mitglieder meiner neuen Familie um die Pfote gewickelt. Meine Pflegemama behauptet, ich wäre eine „super süße Häsin“. Und nachdem ich meinen Freund Leonardo kennen gelernt habe, weiß ich erst, wie schön es ist, nicht alleine zu sein. Wir kuscheln gerne und viel miteinander. Auch das Fressen macht zu zweit wesentlich mehr Spaß. In der Früh renne ich gerne durch die Wohnung- von einem Ende zum Anderen. Dabei kann ich so richtig „Gas geben“. Herrlich so viel Platz zu haben! Und was es da in allen Ecken und Winkeln zu entdecken gibt! Gerade richtig für ein neugieriges Kaninchenmädel wie mich. Nach getaner Arbeit ist wieder Entspannung angesagt: Auf dem Bauch liegen, die Hinterpfoten weit von mir strecken, Augen zu. Ja, das tut gut. Und wenn dann noch meine Zweibeiner Zeit für Streicheleinheiten haben oder für eine kräftige Massage, fühlt sich das paradiesisch an. Danke für dieses wunderbare Zuhause! (Jänner 2021)
20210411 140418 00120210416 055304 00120210417 072404 001IMG 20201228 WA0014IMG 20201228 WA0016