logo

IMG 01972020/096

Geb.: ca. 2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Rex, weiß-schwarz (Schecke)
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich stamme aus einem Notfall, wo wir uns leider unkontrolliert vermehrt haben. Unsere Halterin ist soweit aber bemüht uns alle gut unterzubringen. So durfte ich mal bei der Helpline einziehen und zeige mich hier als noch relativ schüchterne aber sehr hungrige Kaninchendame. Bei mir bleibt sogar kein einziger Heuhalm übrig. Mittlerweile konnte ich auch kastriert werden und warte nun auf ein neues Zuhause, wo ich als Familienmitglied einziehen darf. (Juli 2020)

Ich lebe jetzt bei meinem neuen Partner „Paul“, ebenfalls ein Helpline- Kaninchen. Probleme mit dem Kennenlernen gab’s keine, denn es war Liebe auf den ersten Blick. Meinen Zweibeinern gegenüber übe ich mich lieber in Zurückhaltung. Man kann ja nie wissen, was ihnen einfällt. Denn angreifen lasse ich mich absolut nicht gerne. Das Einfangen für einen Tierarztbesuch artet immer in einen Kampf aus. Zum Glück bin ich eine gesunde Kaninchendame und muss die Prozedur nicht oft über mich ergehen lassen.
Am glücklichsten bin ich, wenn ich hinaus auf die Wiese kann. Warum das jetzt nicht möglich ist, verstehe ich nicht. Auch das Rütteln am Gitter hilft nichts, ich muss wohl noch Geduld aufbringen. Ich fühle mich bei meinem „Paul“ ungemein wohl und hoffe, dass wir noch viel, viel Zeit miteinander verbringen können. (September 2020)

sumi1IMG 0188IMG 0194IMG 0199