logo

Kone kl2020/061

Geb.: ca 2012/13
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopf, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung

Die Helpline-Mitarbeiterin am Telefon erhielt einen Anruf von einer bemühten Dame, dass sie ein älteres Hasi aufgenommen hat, da dieses (wenn auch nicht beabsichtigt) sein ganzes bisheriges Leben alleine in einem Käfig gelebt hat. Solche alten Kaninchen brauchen oftmals intensivere Behandlung und Betreuung, daher sagte die Pflegestelle einer Übernahme noch zu und am selben Tag durfte ich bei der Kaninchen-Helpline einziehen. Leider bin ich ein unkastrierter Rammler und auch mein Fell war bereits durch das Streu in reiner Käfighaltung sehr verpickt und die Krallen überlang. Die Pflegetanten säuberten mich und schnitten Knoten und Krallen und ich durfte in ein Pflegegehege ziehen. Wow, hier habe ich viel Platz mit schönen Teppichen und es wird jeden Tag geputzt. Zum Doc geht's auch gleich nächste Woche, denn um mit einer lieben hübschen Kaninchendame den Rest meines Lebens verbringen zu können, ist eine Kastration ein Muss. Ich hoffe, dass ich bald ein paar nette Bewerbungen von Mädels bekomme und dass diese mich liebevoll aufnehmen, denn bisher kenne ich ja leider noch keine anderen Kaninchen. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich dies bald ändert und sich nette Zweibeiner melden, die ein einsames Mäderl mit einem schönen Zimmer (-Gehege) haben, damit ich wie andere glückliche Kaninchen dann in trauter Zweisamkeit richtig alt werden kann (Mai 2020).

Auch für mich hat sich schließlich die Chance auf ein anderes Leben aufgetan. Mit einem neuen Namen. Als „Magnus“ darf ich einer Kaninchendame meine Aufwartung machen. Das gestaltet sich etwas schwierig für mich, denn ich hab das ja nie gelernt. Aber mit der Zeit komme ich schon drauf, dass kuscheln mit einem Mädel schön ist und dass man ihr auch irgendwann das Köpfchen waschen sollte. Livia braucht eben Geduld mit mir. Dafür darf sie die Chefin sein. Hauptsache, wir verstehen und akzeptieren einander. Statt in einem engen Käfig wohnen wir in einem wunderschönen, großen Gehege und wenn unsere Pflegemama zu Hause ist, dürfen wir in der ganzen Wohnung herum hoppeln. Mein Lieblingsplatzerl ist aber doch das kleine Häuschen im Gehege oder der Aussichtsplatz davor. Was das Futter anbelangt, bin ich nicht verwöhnt und verdrücke alles, was unsere Zweibeinerin anbietet mit Genuss. Manchmal kann ich mir das Betteln nicht verkneifen und hopple meiner Pflegemama hoffnungsvoll nach. Meist werde ich dann auch nicht enttäuscht. Sie meint, dass es gut läuft mit Livia und mir und dass sich hier zwei angehende Senioren gefunden haben, um eine gute Zeit zu verbringen. (Juli 2020)
ImageImage1Image2Image3Kone 1Kone 5Kone 2Kone 4
Kone 2