logo

Indira 62019/143

Geb.: 2016
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2,9 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, braun-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ursprünglich lebte ich bei einer Dame, die sich aber für mich und meine Tochter ein Zuhause in Außenhaltung gewünscht hat. Leider bedenken aber auch viele Halter nicht, dass Kaninchen mit viel „Plüsch-Fell“ in Außenhaltung besondere Aufmerksamkeit benötigen, da unser Fell viel schneller verfilzt. Zudem muss natürlich ein Gehege vorhanden sein, wo wir geschützt vor Fressfeinden leben können. Die Familie welche uns aufgenommen hat, meinte es zwar gut und hat uns immer frei laufen lassen. Nur kam es so, wie bei vielen Kaninchenhaltern – man konnte uns nicht mehr einfangen und ließ uns somit über Nacht außerhalb des Stalls. So hatte der Marder leichtes Spiel und ich war jetzt alleine und leider weiterhin in Gefahr. Deshalb konnte ich gleich bei der Helpline einziehen, damit ich in Sicherheit bin. Ich würde mich ganz toll über ein neues Zuhause freuen, wo ich wieder Gesellschaft bekomme und wieder glücklich sein kann. (Oktober 2019)

Ich hatte großes Glück, denn ich durfte zu ganz lieben Zweibeinern ziehen, wo bereits Karli auf mich gewartet hat. Karli ist leider blind und suchte daher nach einer lieben und sanften Kuschelfreundin. Unsere Zweibeiner haben sogar extra für uns ihre Werkstatt geopfert um es uns dort so schön wie möglich zu machen, denn ursprünglich sollte Karli in das Außengehege dazu, wo auch Helpline-Kaninchen Giselle mit ihrem Kumpel wohnt. Aber das hat leider nicht so geklappt – die gehandicapten Langohren werden leider oft in der Gruppe gemobbt. Für so ein Hasi ist es besser, wenn es nur einen Partner hat und dieser vom Charakter ruhig ist – so wie ich eben. Vielen Dank, dass ich hier sein darf. (Dezember 2019)

Anmerkung Kaninchen Helpline: die Familie lässt die Kaninchen lediglich unter Aufsicht im eingezäunten Gartenbereich laufen.
indira zuhaue 2indira zuhaue 3indira zuhaue 1Indira 1Indira 2Indira 3