logo

2019 08 Akiko 32019/118

Geb.: ca. 05/2019
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz, weißer Punkt am Kinn
Haltung: derzeit Außenhaltung

Auch ich teile in Schicksal vieler armer Kaninchenseelen - ich wurde herzlos ausgesetzt. Beinahe hätten mich Autos überfahren. Besorgte Anrainer haben die Kaninchenretter verständigt und schon am nächsten Tag wurde nach mir gesucht. Als sie mich nicht fanden und bereits jedoch Gebüsch durchkämmt wurde, hatte man die Hoffnung schon aufgegeben. Doch dann zeigte ich mich und die Helferleins konnten ihre Lebendfalle in meiner Nähe aufstellen. Und zur Verwunderung aller spazierte ich auch sofort hinein. Alle waren glücklich, dass ich nun in Sicherheit bin und bei der Helpline unterkommen konnte. Hier habe ich auch bereits Freunde gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein Für-Immer-Zuhause bei einer lieben Menschenfamilie. (September 2019)

Ich habe soviel Glück gehabt, denn ich durfte zu Vereinshasi Theo und seinen großartigen Zweibeiner ziehen. Dort wohnen wir in einem super Außengehege, wo alles nach unseren Wünschen kaninchengerecht zurechtgezimmert wurde und noch wird, denn Theo ist mittlerweile beim Freilauf zum Ausbruchskünstler mutiert und auch ich zeige, dass ich ordentlich springen kann, wenn ich will. Aber unsere Menschenfamilie passt gut auf uns auf und so wird kurzerhand alles erhöht, damit wir beim Freilauf nicht mehr entkommen können. Wenn unsere Familie nicht da ist, sind wir in der großen Voliere, die immer noch sehr viel Auslauf bietet. Ich hoffe, hier eine lange und glückliche Zeit verbringen zu dürfen. (Oktober 2019)
IMG 20191020 WA0003IMG 20191020 WA0005IMG 20191020 WA00062019 08 Akiko 12019 08 Akiko 22019 08 Akiko 32019 08 Akiko 4