logo

Vegeta n22019/093

Geb.: ca. 2008-2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Löwenkopf, weiß/rot/grau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Mein bisheriges Leben verbrachte ich in einem Kobel auf einem Flohmarkt. Wir waren insgesamt 4 Kaninchen - mussten aber alle alleine in Boxen sitzen, da wir nicht kastriert waren. Eine tierliebe Dame wurde auf unser Schicksal aufmerksam und erwirkte, dass wir nun in Sicherheit sind und kaninchengerecht versorgt werden. Freilich wurden wir auch alle beim Onkel Doktor vorstellig und sogleich kastriert, was besonders bei Männchen immer gemacht werden sollte, und warten nun sehnlichst auf ein neues Zuhause. Ich bin ein älterer und lieber, aber doch etwas schüchterner Kaninchenbub. Ich musste sieben Jahre meines Lebens alleine verbringen und hoffe nun endlich die traute Zweisamkeit mit einem lieben Kaninchenmädchen erleben zu dürfen. (Juli 2016)

Nachdem ich ein sehr dankbares, umgängliches Kaninchen bin, durfte ich zu dem ehemaligen Vermittlungskaninchen Pomona ziehen. Pomona stammt auch von der Kaninchen-Helpline und ist schon älter und eine total ruhige und liebe Maus. Sie braucht genau jemanden wie mich. Wir beide verstanden uns auf Anhieb und ich putze schon fleißig ihre Äuglein und Öhrlein. In meinem neuen Zuhause hab ich total kaninchenerfahrene Zweibeiner, die mir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Hier kann ich mein neu gewonnenes Leben in vollen Zügen genießen. Nach etlichen Jahren unkastriert in einem kleinen Kobel, kann ich nun voller Glück in eine traumhafte Zukunft blicken. (September 2016)

Nachdem meine Partnerin verstorben ist, war die Frage, was nun mit mir geschehen soll. Schweren Herzens wurde entschieden, mich wieder in die Obhut des Vereins zu übergeben um mir wieder ein neues Zuhause zu finden. Nun möchte ich aber Zweibeiner finden, die mich für immer bei sich behalten und wo ich die Gesellschaft einer lieben älteren Kaninchendame genießen darf. (Dezember 2017)

Ich bin zu Luna gezogen, einer sehr lieben Kaninchendame und zwei Wiesenpflückern, die sehr bemüht um mich sind. Ich genieße mein Leben hier, wo wir mit allerlei gesunden Leckerlis versorgt werden. Mein neuer Name hier ist jetzt übrigens Bayard. (April 2018)

Leider kam es nun wieder so, dass meine Partnerin verstarb und ich wieder zum Verein zurück sollte. Die Helferleins konnten es aber so hinbiegen, dass ich direkt in ein neues Zuhause übersiedeln konnte, wo bereits eine einsame Kaninchendame auf mich gewartet hat. Und hier hoppeln bereits andere Helpline-Kaninchen, die hier ihr "Für immer Zuhause" geschenkt bekommen haben. So bin ich froh hier sein zu dürfen, wo ich endlich meinen Lebensabend genießen kann. (Juni 2019)
2019 06 Vegeta Zuhause gefunden2018 04 Vegeta zuhause gefunden 2Vegeta n1Vegeta n2
Vegeta n3Vegeta n4
Vegeta 1Vegeta 4
Vegeta 3Vegeta 2