logo

2019 04 Akina 22019/050

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Mein bisheriges Leben musste ich in einem kleinen Stall im Garten unseres Halters verbringen. Da unser Gehege nicht gut genug gesichert war, passierte das, was viele Kaninchenhalter einfach für unmöglich halten, weil ja „jahrelang nichts geschehen ist“, ein Marder holte meinen Kuschelfreund und ich blieb geschockt und alleine zurück. Ich hatte auch ein paar Schrammen abbekommen, aber ich habe überlebt. Eine beherzte Sozialarbeiterin wurde auf dieses Schicksal aufmerksam und nahm mich sofort mit, da unser Halter sowieso überfordert war. So bin ich bei der Helpline gelandet und suche hier nach einem neuen liebevollen Zuhause, wo ich keine Angst mehr haben muss. (April 2019)

Schon bald durfte ich bei meinem neuen Freund „Schnuffi“ einziehen. Ich habe hier viel Neues kennengelernt und war am Anfang eher zurückhaltend und vorsichtig. Aber mein Gefährte hat mir rasch gezeigt, dass ich hier in Sicherheit bin und keine Angst mehr haben muss. Jetzt kann ich mein tolles „neues“ Leben wirklich schätzen. Danke an alle, die das möglich gemacht haben. (Mai 2019)
IMG 20200212 185639IMG 20200212 1857042019 04 Akina 12019 04 Akina 22019 04 Akina 32019 04 Akina 4