logo

2019 03 Schneewittchen 12019/043

Geb.: geschätzt 2014
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 4,8 kg
Merkmale: Stehohr, Riese, grau-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxo/RHD1 (10.5.2019), RHD2 (21.9.2019)

Schneewittchen schaffte es durch das beherzte handeln einer Tierfreundin zu uns, welche die große Häsin aus einer Käfighaltung im Freien befreien konnte. Schneewittchen lebte bis vor wenigen Wochen in einem kleinen Käfig im Garten, welcher in der kalten Jahreszeit lediglich mit einem Teppich abgedeckt war. Kaum Muskulatur und viel zu lange Krallen sind Spuren des jahrelangen Platzmangels und Vernachlässigung. Diese wunderschöne Häsin ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, da sie nun endlich die Möglichkeit bekam, ein kaninchengerechtes Leben führen zu dürfen. (März 2019)

Schon nach kurzer Wartezeit auf einem Pflegeplatz der Helpline, durfte ich bei „Lindoro“, meinem neuen Kuschelpartner einziehen. Nachdem ich meist alleine war, wusste ich nicht, wie wundervoll es sein kann, sich an einen Partner zu kuscheln. Es fühlt sich einfach herrlich an wir sind ganz rasch ein Liebespaar geworden. Auch die Fürsorge unserer Zweibeiner genieße ich: Herrlich, die kulinarischen Schmankerln und die Streicheleinheiten. Danke für dieses „Happy End“ in meinem Kaninchenleben. (November 2019)
FullSizeRender 1FullSizeRender 22019 03 Schneewittchen 12019 03 Schneewittchen 22019 03 Schneewittchen 32019 03 Schneewittchen 4