logo

Kaninchen Helpline Magnolie 12019/026

Geb.: ca. 2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,9 kg
Merkmale: Widder, weiß mit grauen Pünktchen
Haltung: derzeit Innenhaltung


Die ersten beiden Jahre meines Lebens waren nicht sehr schön. Ich musste mit meinem Partner Randy in einem dreckigen Mini-Kobel hausen. Von unserem kleinen Verlies aus sahen wir den riesengroßen Garten und die schöne Wiese, doch leider durften wir dort nie laufen! Wir wurden dann im Internet zum Verkauf angeboten mit dem Hinweis, dass die Menschen auf Urlaub fahren und wir unversorgt bleiben. Ein Helferlein des Vereins hat sich dann sofort auf den langen Weg gemacht und uns dort abgeholt! Ich durfte dann bald zu einem lieben Rammler in Innenhaltung ziehen und wir hatten viel Platz zum Herumsausen! Im November bekam ich einen neuen Partner, den Fynn, doch leider änderten sich die Lebensumstände meiner Menschen und so kamen wir zurück zur Kaninchen-Helpline. Ich bin ein aufgewecktes Kaninchenmäderl und suche einen artgerechten Platz bei einem lieben Kaninchenmann und bemühten Zweibeinern, wo ich hoffentlich für immer bleiben darf. (Februar 2019)

Gemeinsam mit Fynn kam ich retour und habe kurz darauf ein neues Zuhause gefunden. Mein neuer Partner ist ein ganz Lieber und wir haben uns asbaldig sehr gut verstanden. Meine Menschenmama hat mich gleich ins Herz geschlossen und auch auf Anraten der Helpline das Käfigoberteil entfernt (dies kann nämlich auch eine Gefahr darstellen, wenn wir beim draufspringen mit unseren Beinchen hängen bleiben). Wir verbringen den ganzen Tag damit zu kuscheln und leckeres Futter zu vertilgen und ich bin glücklich von nun an zweisam statt einsam durchs Leben zu hoppeln. (März 2019)
Magnolie n2Magnolie n3Kaninchen Helpline Magnolie 2Kaninchen Helpline Magnolie 3Kaninchen Helpline Magnolie 4Kaninchen Helpline Magnolie 5