logo

2018 11 Hazel 32018/128

Geb.: 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, grau-braun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: Vorderzahnkorrektur ca. 1x pro Monat nötig, Futter raspeln/klein schneiden

Gemeinsam mit Snowy bin ich zur Helpline gezogen. Wir lebten bisher in einem Käfig und ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Verdauung und hatte bei Übernahme sogar einen großen und festen Kotklumpen am Popo. Beinahe 3 Stunden verbrachten die Helferleins damit, mich von all dem zu befreien. Man muss bei mir natürlich ein wenig auf die Fellpflege achten, aber es reicht, mich hin und wieder durchzubürsten. Solange ich nicht ständig im Heu sitzen muss, verfilze ich auch nicht so einfach. Mein Futter musst du mit bitte raspeln, ich schaffe es durch meine Vorderzahnfehlstellung leider nicht, von der Karotte abzubeißen. Wo finde ich einen lieben Menschen, der trotzdem bereit ist, mir ein Zuhause zu schenken? (November 2018)

Ich durfte zu der lieben Mimi nach Oberösterreich ziehen und es stellte sich heraus, dass ich - obwohl ich ein Zahnpatient bin - relativ unkompliziert bin. Ca. alle 3 Wochen geht's zum Tierarzt zum Vorderzähne schleifen und meine Karotte und Pastinake muss mir geraspelt werden, aber das war's dann auch schon mit dem Mehraufwand und meine Zweibeiner finden das nicht schlimm. Ich bewohne mit Mimi ein Gehege und hüpfe liebend gerne auf Aufsichtspunkte - meine Zweibeiner haben mir mit Plexiglas sogar ein Fenster eingebaut, damit ich noch einen besseren Überblick habe! Angreifen lasse ich mich nicht gerne - ich dürfte damit keine guten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben, aber dafür bin ich (wie fast jedes Kaninchen) mit Erbsenflocken und weiteren getreidefreien Leckerlis bestechlich! (Juni 2019)

Hazel z1Hazel z4Hazel z3Hazel z5
Hazel z6
2018 11 Hazel 32018 11 Hazel 22018 11 Hazel 1