logo

Richie kM2016/072

Geb.: Ende 03/2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1000g
Merkmale: schwarz-rot-weiß (schwarz-loh mit weiß); Langhaarmix
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen


Die Meerschweinchenfamilie Regina, Rex, Richie, Ruby und Ronja wurde bei uns abgegeben, weil die ehemaligen Halter keine Zeit für die Meerschweinchenfamilie mehr hatten. Es stand im Raum, die Tiere an den nächsten Zoohandel zu verkaufen. Durch die Beratung einer engagierten Tierfreundin wurden die Besitzer aber auf die Helpline aufmerksam und baten um Aufnahme der Tiere. Richie ist der Sohn von Regina und Rex. Er ist ein aktives und zutrauliches Böckchen, welches derzeit mit seinem Vater gemeinsam eine Männer-WG gegründet hat, da der kleine Kerl bereits geschlechtsreif ist. Nach erfolgreicher Kastration kann der junge Mann gerne in eine Böckchengruppe übersiedeln. Nach 6 Wochen Kastrationsfrist auch gerne zu Mädels. (Mai 2015)

Ich durfte, gleich nach dem ich meine Kastrafrist abgesessen hatte, gemeinsam mit Schwesterchen Ruby ausziehen. Im neuen Zuhause hat bereits eine einsame Meeridame auf uns gewartet. Ich finde, man kann es als Meerimann wahrlich schlechter treffen. Zwei tolle Damen an meiner Seite, immer lecker Futter und ein tolles, artgerechtes Gehege – so lässt es sich leben. (Juli 2015)

Leider kamen Ruby und Richie nun zu uns zurück. Ihre Besitzerin wollte schon länger mit der Meerschweinchenhaltung aufhören und deshalb waren die zwei Jungspunde als Begleiter für ihr letztes Meeri ausgewählt worden. Da diese Meeridame nun für immer eingeschlafen ist, sind die zwei hübschen Meeris wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Richie hat sich zu einem hübschen Langhaarböckchen gemausert, aber die Hosen in dieser Beziehung hat eindeutig Ruby an. Richie lässt auch seine Schwester immer zuerst alles erkunden und für sicher befinden, bevor er sich aus seinem Häuschen wagt. Da die beiden sehr aneinander hängen, wäre es schön, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden würden. (September 2016)

Richie 3Richie 1Richie 2