logo

Fredrik 12018/135

Geb.: 2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopf, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Björn wurde ich von der Helpline aufgenommen, da wir in unserem alten Zuhause jeder einzeln in einem Käfig unser Dasein fristen mussten. Beim Verein angekommen, durften wir gleich ein großes Gehege beziehen und sind einfach nur glücklich, dass wir von dort weg sind. Wo finden ich nun ein neues Zuhause bei mindestens einer Kuschelfreundin? (November 2018)

Das Gehege bei der Helpline war ja schon super toll für mich, aber jetzt, in meinem neuen Zuhause fühle ich mich wie im Kaninchenparadies: eine ganze Wohnung für meine Kuschelfreundin „Lana“ und mich zum Rennen und für die „ närrischen fünf Minuten“. Hätte mir das vor einigen Monaten jemand erzählt, hätte ich es sicherlich nicht geglaubt. Und wenn es warm genug ist, dürfen wir auch auf den Balkon! Das ist doch wirklich zum Luftsprünge machen! Meine neue Freundin ist schon etwas älter, ruhiger und erfahrener. Sie weiß, dass ich es nach dem Rennen und Springen genieße, kuschelnd und uns gegenseitig putzend vor dem Fernseher zu liegen. Bei Actionfilmen und Tierdokus sehen wir am liebsten zu. Gemeinsam durch die Wohnung laufen und Unfug machen gehört ebenfalls zu unserem bevorzugten Zeitvertreib. Ich werde hier übrigens liebevoll „Mopsi“ genannt. Naja, „Fredrik“ klingt ja wesentlich vornehmer, aber dafür, dass ich so ein tolles Leben führen darf, horche ich auch gerne auf „Mopsi“. (Dezember 2018)
2018 12 Fredrik zuhause gefunden 12018 12 Fredrik zuhause gefunden 22018 12 Fredrik zuhause gefunden 32018 12 Fredrik zuhause gefunden 4Fredrik 1Fredrik 2Fredrik 3