logo

2018 10 dorian 32018/123

Geb.: 2012
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Steh,-Schlappohr, Löwenkopf schwarz
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: EC bzw. Schlaganfall (austherapiert)

Ich kam mit meiner langjährigen Partnerin Dacia zurück zum Verein. Ursprünglich wohnte ich bei einer Dame, die sehr nett war und es auch gut meinte, aber leider nicht mehr in der Lage war, sich weiterhin um mich zu kümmern. Dort war ich bis 2015 alleine in einem Käfig untergebracht. Dann hat mich die Helpline aufgenommen und ich durfte in ein artgerechtes Zuhause umziehen. Nach einiger Zeit haben sich die Lebensumstände unserer Besitzer jedoch durch menschlichen Nachwuchs verändert, sodass wir auf den Balkon auswandern mussten. Das alles hat sich für mich als wenig Positiv gezeigt, da ich einen EC-Anfall erlitt (vielleicht durch Stress bzw. die nicht gewohnten Geräusche). Es wurde um Rücknahme beim Verein angesucht und noch am selben Tag wurde ich, gemeinsam mit Dacia und 2 Meerschweinchen bei einer kompetenten Pflegestelle untergebracht. Hier wurde ich sofort mit allen notwendigen Medis versorgt und in einem mit Bahnen gebauten Gehege in Innenhaltung untergebracht. Nur wenige Tage später - was selbst meine Pflegestelle erstaunte - war ich wieder vollkommen fit. Ich lasse mich nicht ganz so gern anfassen, komme aber zum Futtern angehoppelt um das Beste zu erhaschen. Ich bin ein super lieber und verträglicher Bub, der sich nichts sehnlicher wünscht, als eine ruhige, ältere Kaninchendame zum Kuscheln sowie ein stressfreies Zuhause mit erfahrenen Zweibeinern in einem Zimmergehege. Wer kann einem Senior wie mir noch diesen Wunsch erfüllen? (Oktober 2018)

Nachdem ich wieder ganz gesund war, durfte ich zu meiner ersehnten Kuschelfreundin ziehen. Zunächst war allerdings von Kuscheln noch nicht viel zu merken, denn zwischen „Paulinchen“ und mir ging es sehr ruppig zu. Schließlich schlossen wir doch Freundschaft und sind jetzt ein Herz und eine Seele. Wir kuscheln und putzen, was das Zeug hält. Dazwischen muss ich allerdings mein neues Reich erkunden, denn so viel Platz und so viele Tunnel und Schachteln zum Verstecken habe ich noch nie in meinem Kaninchenleben gehabt. Da überkommt mich auch in meinem gesetzteren Alter noch die Lust an Luftsprüngen und „Sausewahn“. Meine neue Pflegemama ist auch sehr großzügig bei unserer Verpflegung: mehrere Sorten Biogemüse, frisches Heu, Trockenkräuter - lecker kann ich nur sagen. Und als Höhepunkt und Leckerli warten dann noch Erbsenflocken - für die ich bereit bin, mich zu recken und zu strecken. Köstlich kann ich nur sagen. Ich bin ein rundum glücklicher und zufriedener Kaninchenherr und danke allen, die dieses Kaninchenparadies möglich machen. (Dezember 2018)
Dorian zuhause gefunden2018 10 dorian 12018 10 dorian 32018 10 dorian 2