logo

2018 08 Colina 32018/093

Geb.: 12.06.2018
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 gr
Merkmale: Stehohr, weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit meiner Schwester Calista erblickte ich bei der Helpline das Licht der Welt. Unsere Mama Shelly wurde kurz davor aus einem schlimmen Notfall mit 31 Kaninchen in einer kleinen Wohnung gerettet. Eigentlich hätten wir noch 2 Geschwister gehabt, aber beide waren schon bei der Geburt verstorben. Unsere Mama hat sich ganz toll um uns gekümmert und tut es noch. Jedoch sind wir langsam alt genug um auf eigenen Beinchen stehen zu können. Da wir Schwestern sind, könnten wir auch gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Natürlich sollten wir, sobald wir alt genug sind, auch beide kastriert werden. Aber natürlich kann auch jede von uns für sich zu mindestens einem Kuschelfreund ziehen. (August 2018)

Nach einiger Wartezeit dufte ich gemeinsam mit meinem Freund Pezi in ein neues Zuhause umziehen. Wir heißen jetzt „Beany“ und „Beauty“ und haben uns bestens eingelebt. „Beany“ hat unseren Zweibeinern am Anfang Sorge bereitet, weil er ständig im Kreis gelaufen ist und alle einen EC- Anfall befürchtet haben. Schließlich stellte sich heraus, dass er vollkommen blind ist. Da war es gut, dass wir zum Eingewöhnen ein Gehege hatten. Aber jetzt dürfen wir uns in der ganzen Wohnung frei bewegen und „Beany“ findet sich auch hier gut zurecht. Wenn er manchmal doch Stress hat und nicht weiß, wo es lang geht, helfe ich ihm gerne. Ich denke, dass wir beide großes Glück hatten, hier einziehen zu dürfen! (Dezember 2018)
Pezi und Colinan zuhause gefunden 1Pezi und Colinan zuhause gefunden 2Pezi und Colinan zuhause gefunden 32018 08 Colina 12018 08 Colina 22018 08 Colina 3