logo

2018 07 Vincent 22018/077

Geb.: ca. 01/2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, weiß-braun-schwarz, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Vor einem Jahr wurden ich und zwei meiner Freunde einfach herzlos auf einem Feld ausgesetzt und somit dem sicheren Tod überlassen. Eine Spaziergeherin wurde auf uns aufmerksam und wollte uns helfen. Leider musste sie zuerst den Hund nachhause bringen und als sie zurückkam, waren nur noch ich und einer meiner Kumpels da. Wir wurden von der Familie aufgenommen und man hat uns im Garten in einem Stall gehalten und auch so eigentlich gut gekümmert. Leider kam es dann so, dass bei meinem Kumpel zu spät erkannt wurde, dass dieser einen Fliegemadenbefall hatte. Der Tierarzt konnte ihn nur noch erlösen. So haben die Zweibeiner erkannt, dass sie wohl doch überfordert mit der Haltung waren und ich wurde der Helpline anvertraut. Hier wurde ich erst mal grob geschoren um die Verfilzungen zu entfernen. Bitte habt Verständnis, dass ich aufgrund meines Fells bevorzugt in Innenhaltung leben möchte. Wo finde ich ein tolles neues Zuhause? (Juli 2018)
 
Ich bin zu einer sehr lieben und älteren Kaninchendame gezogen. Zum Glück bin ich so sehr verträglich, dass unsere Vergesellschaftung überhaupt kein Problem war. Bereits nach wenigen Stunden kuschelten wir und unsere Wiesenpflückerin liest uns jeden Wunsch von den Äuglein ab. (August 2018)
2018 08 Zuhause gefunden Vincent 12018 08 Zuhause gefunden Vincent 22018 07 Vincent 12018 07 Vincent 22018 07 Vincent 32018 07 Vincent 4