logo

2018 07 Bunny 32018/083

Geb.: ca. 2016
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopfansatz, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD1/Myxo (29.8.2018)


Herzlos wurde ich von meinen ehemaligen Haltern ausgesetzt. Über den Zaun auf das Grundstück fremder Leute, wo u.a. auch Hunde im Garten sind. Zum Glück aber fanden mich die Eigentümer, bevor es die Hunde taten. Da diese Familie sehr tierlieb ist und mein ganzer Hintern mit Urin verklebt war, brachten sie mich sofort zum nächsten Tierarzt. Dieser stelle u.a. eine alte Bisswunde am Kopf fest. Der Helpline übergeben, machte man sich sofort daran, mich von dem vielen verfilztem urindurchtränkten Fell zu befreuen. Meine Haut darunter war extrem schuppig und meine Haut stark gerötet. Den Juckreiz, den ich dadurch ertragen musste, ist nun endlich am Abklingen. Bis die Wunde an meinem Kopf abgeheilt ist, bleibe ich ein Pflegefellchen. Natürlich aber, würde ich mich schon jetzt über Interessenten freuen. (Juli 2018)

Meine Bisswunde ist gut verheilt und ich wurde mittlerweile auch schon kastriert. Ich bin daher bereit meine Köfferchen zu packen. (Juli 2018)

Ich bin zu sehr bemühten und lieben Zweibeiner gezogen. Dort hat bereits der einsame Toni, ebenfalls ein ehemaliger Helpline-Schützling, auf mich gewartet. Gemeinsam dürfen wir frei in der Wohnung herumlaufen und unser Kaninchenleben in vollen Zügen genießen. Ich bin zwar anfangs schreckhaft, doch mit viel Liebe und Geduld wird auch das sich bessern. Immerhin weiß man nicht, was ich alles erleben musste. Es könnte auch sogar sein, dass ich taub bin, wie meine neue Halterin festgestellt hat. Zum Glück beeinflusst das uns Kaninchen in geschützter Haltung nicht besonders. Danke, dass ich hier sein darf. (September 2018)
2018 09 Bunny zuhause gefunden 1 0012018 09 Bunny zuhause gefunden 2 0012018 09 Bunny zuhause gefunden 3 0012018 07 Bunny 12018 07 Bunny 22018 07 Bunny 32018 07 Bunny 42018 07 Bunny ankunft 22018 07 Bunny ankunft 3