logo

Clowny-Kaninchen kl2018/078

Geb.: 06/2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 4 kg
Merkmale: Stehohr/Widder, lohfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Im Juni 2011 habe ich das Licht der Welt erblickt. Von Anfang an war mein Leben beschützt von tierlieben Menschen und ich habe auch bald über die Helpline ein ganz tolles Zuhause gefunden. Da verbrachte ich über 3 glückliche Jahre. Dann musste mein Besitzer die Wohnung wechseln und in der neuen Wohnung sind Tiere nicht erlaubt. Alle in der Familie waren sehr unglücklich darüber, aber es gab leider keine Möglichkeit, dass wir bleiben konnten. Sehr schweren Herzens haben uns unsere Zweibeiner wieder dem Schutz der Helpline übergeben. Meinen Partner Mr. Filou durfte ich mitbringen. Aus dem einstigen Teenager ist eine wunderschöne Kaninchendame geworden. Ich suche ein Zuhause, wo mein Leben so wundervoll weitergehen kann, wie es bisher war. Gerne bringe ich Mr. Filou ins neue Zuhause mit, ich ziehe aber auch jederzeit bei einem lieben Burschen ein. (Februar 2015)

Größere Kaninchen wie ich haben es schwer vermittelt zu werden. Wie es aber der Zufall wollte, suchte gerade jemand aus der Helpline-Familie eine Kaninchendame in meinem Alter und so kam es, dass ich zu Mampfi (ebenfalls von der Helpline) ziehen durfte. Es gab kaum Rangkämpfe, von Beginn an war klar, dass ich hier das Sagen habe. Meine Zweibeiner sind begeistert von mir und haben mich sofort ins Herz geschlossen. Hier darf ich nun in eine glückliche Zukunft hoppeln. (Juli 2015)

Bei meinem lieben Mampfi haben sich sehr hartnäckige Kieferabszesse gebildet. Er hat sich leider von der schweren Operation nicht mehr erholt und ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Daher bin ich nun wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause bei ebenso bemühten Zweibeinern, wo ich mit einem gemütlichen Kaninchenmann alt werden darf. (Juli 2016)

Ich bin zu einem Helpline-Pflegling gezogen, Monsieur Louis, der von seiner Pflegestelle adoptiert wurde. Gemeinsam wohnen wir in einem riesigen Wohnzimmer und unsere Möhrchenschnibblerin verwöhnt uns mit allem, was das Kaninchenherz begehrt. (Oktober 2016)
 
Nachdem Monsieur Louis über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, wurde überlegt, was wohl das Best für mich wäre. Da gerade ein liebe Freundin des Vereins auf der Suche nach einem Mädl in meinem Alter war und der Platz wirklich toll ist, hat man beschlossen mich an sie weiterzuvermitteln. Jetzt muss es nur noch mit meinem neuen Freund, auch ein ehemaliges Helpline-Kaninchen, klappen. (Juli 2018)

Und wie es geklappt hat! Mein neuer Freund Melwin, ebenfalls ein ehemaliges Helpline-Kaninchen („Roland“) und ich haben uns auf Anhieb verstanden und verbringen die meiste Zeit kuschelnd im Gehege. Erst am Abend testen wir dann aus, was hier an Bewegung möglich ist. Unsere „verrückten fünf Minuten“ nennt das unsere Pflegemama. An meinen neuen Namen habe ich mich auch schon gewöhnt. Meine Zweibeiner rufen mich jetzt „Elsa“ und ich bemühe mich, darauf zu hören, denn dann gibt es meist Futter oder Streicheleinheiten. Beides genieße ich sehr. Auch Melwin lernt immer besser, sich dem Genuss des gestreichelt werdens hinzugeben. Ohne mein Vorbild wäre er da etwas zurückhaltender. Ein Highlight in meinem neuen Zuhause ist das Strohhaus. Ich bin so begeistert davon, dass ich am liebsten gar nicht mehr heraus kommen würde. Kurz und gut: Es geht mir wirklich ausgezeichnet bei meiner neuen Familie! Danke! (Juli 2018)

Clowny zuhause gefunden 2018 1Clowny zuhause gefunden 2018 2Clowny zuhause gefunden 2018 3Clowny z1Clowny z2