logo

2018 08 Shelly neu 22018/076

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, braun-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung
 
Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei von uns Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben. Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus. Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Was das betrifft, hatte ich noch Glück, denn ich habe davon nicht so viel abbekommen. Kaum ein paar Tage in meiner Pflegestelle, überraschte ich meine Pflegemama mit der Geburt von 4 Babys. Leider haben es zwei nicht geschafft. Dafür kümmere ich mich um die beiden anderen ganz besonders. Bis meine Babys alt genug sind um auf eigenen Pfötchen zu stehen, bleibe ich ein Pflegefellchen. (Juni 2018)

Gegen Ende August, als meine beiden Töchterchen Calista und Colina mich nicht mehr gebraucht haben, bin ich bei „Ernesto“ eingezogen. Er ist der perfekte Partner für mich und wir verstehen uns blendend. Außerdem bewohnt er ein wunderbares, großes Gehege, das er großzügig mit mir teilt. Auch die „Meeris“ haben nichts dagegen, dass ich hier eingezogen bin. Ich fühle mich rundum wohl hier. Danke! (August 2018)
2018 08 Shelly zuhause gefunden 22018 08 Shelly zuhause gefunden 32018 08 Shelly zuhause gefunden 12018 08 Shelly neu 12018 08 Shelly neu 22018 06 Shelly 32018 06 Shelly 2