logo

2018 06 Shiny 2Kaninchendame Shiny
2018/072

Geb.: 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, weiss-braun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich wurde von einem netten Ehepaar aus einer nicht kaninchengerechten Haltung gerettet. Dadurch bin ich leider etwas schüchtern und für meine Kleinheit etwas zu moppelig. Aber ich hoffe, das wird sich nun in meiner Pflegestelle noch bessern, da ich nun ein Gehege und artgerechtes Futter habe. Sonst bin ich ruhig und umgänglich, würde auch sehr gerne einem älteren Kaninchenherren Gesellschaft leisten. Ich hoffe sehr, dass sich bald nette Möhrenspender mit einem einsamen Kaninchenmann finden, die sich für mich interessieren und mir zeigen, wie schön ein Kaninchenleben sein kann. (April 2015)

Meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen und das so schnell, dass ich kaum ein paar Tage in meiner Pflegestelle war. Ich bin bei einem lieben Kaninchenherrn im besten Alter eingezogen. Meine Möhrchenspender sind sehr um unser Wohlergehen bemüht und haben vor meinem Einzug sogar extra noch das Gehege vergrößert. Am Anfang wurde ich von meinem neuen Freund ein bisschen herumgescheucht, aber schon nach kurzer Zeit haben wir ausgiebig gekuschelt. Meine Vergangenheit war sehr traurig und schlimm, umso mehr genieße ich es nun, dass ich viel Platz zum Herumlaufen, einen lieben Kuschelfreund und nette Zweibeiner habe, damit ich ein glückliches Kaninchenleben führen kann. (Mai 2015)

Leider komme ich nun zum Verein zurück da mein Partner verstorben ist und sich die Lebensumstände meiner Halter geändert haben. Wo finde ich die besonderen Wiesenpflücker, die mich aufnehmen und mir endlich ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten? (Juni 2018)
 
Durch großes Glück konnte ich direkt von meinem alten Zuhause in mein neues umziehen. Dort wartete schon ein verwitweter Rammler der Helpline, Nero, auf mich und auch Sir Henry, ein weiterer Helpline-Rammler ist dazu gekommen. Meine Menschenfamilie war nämlich so lieb und hat das Gehege vergrößert, als sie gelesen haben, dass gleich zwei ältere Semester einen Fixplatz suchen und beschlossen, es mit einer Dreiergruppe zu versuchen. Gesagt, getan und siehe da, nach einer kurzen Vergesellschaftungszeit fressen wir drei bereits gemeinsam und verstehen uns. Meine neue Menschenfamilie liest uns hier auch jeden Wunsch von den Augen ab und kümmert sich wunderbar um uns alle. Hier kann ich für immer bleiben und den Rest meines Lebens genießen. (Juni 2018)

Shiny zuhause gefunden2018 06 Shiny 22018 06 Shiny 1