logo

Tinder 2018 06 12018/064

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, hellbraun-weiß-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD1/Myxo (29.8.2018)

Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei von uns Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben. Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus. Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Was das betrifft, hatte ich noch Glück, denn ich habe davon nicht so viel abbekommen. Nach meiner Erstbehandlung und meiner Kastration lebe ich bei der Helpline richtig auf. Ich bin zwar etwas schüchtern, aber ich dürfte in der Gruppe ziemlich gemobbt worden sein, denn ich habe ziemlich schütteres Fell. Das muss jetzt nur noch nachwachsen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bald ein lieber Rammler finden würde, zu dem ich ziehen darf. (Juni 2018)

Seit über einem Jahr bei meinen neuen Wiesenpflückern, komme ich endlich dazu über mein tolles Zuhause zu berichten.
Bereits nach kurzem Helpline- Aufenthalt durfte ich übersiedeln. Meine Aufgabe war es, "Nolan", auch ein Helpline Kaninchen, das vor kurzem seine Partnerin verloren hatte, wieder etwas Lebensfreude zu vermitteln. Durch meinen tollen Einsatz blühte mein schüchterner Kumpel wieder auf und schon nach kurzer Zeit war nur mehr kuscheln, fressen und herumtollen angesagt- einfach wunderbar. Was ich nicht so toll fand war die tägliche Augenreinigung. Meine Wiesenpflücker bemerkten nämlich schnell, dass ich ständig verklebte Augen hatte. Leider hat sich diese Entzündung schon bei meinen Vorbesitzern entwickelt und ist chronisch geworden. Daher ist das tägliche Saubermachen der Augen nötig, auch wenn ich es nicht so toll finde. Mein Kaninchenfreund erzählte mir immer, dass wir jeden Sommer ins Aussengehege ziehen und dass es dort gaaanz viel Platz und Fressen ohne Ende gibt. Naja ich konnte mir das nicht so vorstellen, da ich früher um mein Essen ständig kämpfen musste. Diesen Sommer war es endlich soweit und Nolan behielt doch wirklich recht. Platz und eine riesengroße Wiese zum Herumtollen, buddeln und gaaanz viel zum Fressen- ein wahr gewordener Kaninchentraum. Ich bin endlich in meinem wunderschönen zu Hause angekommen. Vielen Dank nochmal an die Helferlein der Kaninchen-Helpline, dass ihr mir das ermöglicht habt. Ciao Eure Tinder (Oktober 2019)
IMG 3732IMG 3748IMG 7209Tinder 2018 06 1Tinder 2018 06 2Tinder 2018 06 3