logo

32298857oj2018/033

Geb.: ca. Frühjahr 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,7 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopfansatz, rotbraun
Besonderheiten: Nickhautvorfall am rechten Auge
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit meiner Schwester Malvine und meiner Mama Ottilia bin ich nun zur Helpline gekommen. Wir bewohnten zuletzt einen Kaninchenstall am Balkon, weil sich die Lebensumstände unserer Menschenfamilie geändert haben. Zuvor hatten wir nämlich sehr viel Freiraum in einem großen Außengehege. Da nun keine artgerechte Haltung mehr möglich war, hat man um unsere Aufnahme gebeten. Ich selbst habe am rechten Auge einen Nickhautvorfall, der wohl von einer alten (fast nicht mehr erkennbaren) Bisswunde herrührt (die Nickhaut kann sich an der Stelle nicht mehr ganz zurückziehen). Mein Auge sollte daher hie und da beobachtet werden, aber dem Grunde nach bedarf dies derzeit keiner Behandlung. Ich bin anfangs etwas schreckhaft und suche nette Zweibeiner, die ein bisschen Geduld mit einem lieben Kerl wie mir haben. Gerne kann ich meine Mama oder meine Schwester mit in ein neues Zuhause nehmen. Wer kann mir ein neues, artgerechtes Heim bieten? (April 2018)

Ich bin zu einer recht dominanten Kaninchendame gezogen, aber bereits nach kurzer Zeit haben wir uns ganz toll verstanden. Auch meine Zweibeiner sind sehr bemüht um unser Wohl. Vielen Dank, dass ich hier sein darf. (Juni 2018)
2018 06 Ernesto zuhause gefunden32298857oj32298853kn32298855zp