logo

Lemonade 12018/008

Geb.: Frühjahr 2015
Geschlecht: weiblich / Kastration in Kürze
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, klein wenig Plüschi, ocker braun gescheckt
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit meiner Schwester Magnolia, mit der ich mich sehr gut verstehe (was bei 2 bis dato noch unkastrierten Mädels recht erstaunlich ist), bin ich zum Verein gekommen. Ich bin eine sehr liebe und eher schüchterne Kaninchendame, die dennoch gerne Neues entdeckt und in der Zwischenzeit auch neugierig angehoppelt kommt, wenn es etwas Blättriges zu futtern gibt. Dennoch habe ich immer gerne ein paar Häuschen oder Durchgänge in meiner Nähe, denn sollte "Gefahr" drohen, ziehe ich mich dort auch schon mal zurück. Zu meiner Schwester bin ich sehr lieb und verständnisvoll und wir beide werden eher als ruhig und unterwürfig beschrieben. Ich würde mich sehr über ein neues Zuhause mit einem netten Innengehege/Zimmer und in ruhiger Umgebung, gerne auch bei einem älteren Männchen, freuen. (Februar 2018)
 
Meine langjährige Freundin Magnoliae und ich haben den Jackpot geknackt. Wir durften zusammen bleiben, da unsere neue Zweibeinerin nichts dagegen hatte, gleich zwei Second-Hand Kaninchen aufzunehmen. Nachdem wir uns ja auch super verstehen und charakterlich total lieb und zurückhaltend sind, durften wir zum ehemaligen Helpline-Schützling Kuma - einem älteren, netten und vor allem großen Burschen ziehen. Die Vergesellschaftung erfolgte auf neutralem Raum und wir waren so friedlich und lieb zueinander, dass unsere neue 3er Truppe bereits nach kurzer Zeit in ihr eigenes Reich ziehen konnte - und ein Reich ist das wirklich! Wir bewohnen ein ganzes Zimmer mit vielen Ebenen, Holzverstecken, Teppichen und Heustellen - ein echtes Paradies. Uns Glückspilzen gingen die Augen über, denn so viel dauerhaften Platz kannten wir bis dato nicht. Wir sind sehr dankbar bei unserer neuen Menschenmama angekommen zu sein. (Februar 2018)
Lemonade u Magnolia zuhause gefundenLemonade 1Lemonade 2Lemonade 3