logo

Ruby Meerschweinchen kl2015/101

Geb.: Ende 03/2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 400 g (Baby)
Merkmale: schwarz-braun; Langhaarmix
Haltung: Außenhaltung

Die Meerschweinchenfamilie Regina, Rex, Richie, Ruby und Ronja wurde bei uns abgegeben, weil die ehemaligen Halter keine Zeit für die Meerschweinchenfamilie mehr hatten. Es stand im Raum, die Tiere an den nächsten Zoohandel zu verkaufen. Durch die Beratung einer engagierten Tierfreundin wurden die Besitzer aber auf die Helpline aufmerksam und baten um Aufnahme der Tiere.
Ruby ist die Tochter von Meeridame Regina und Meerimann Rex. Sie steht ihrer Schwester Ronja in puncto Agilität und Zutraulichkeit um nichts nach. Gemeinsam rasen und hüpfen die beiden Schwestern durchs Gehege und halten ihre Mama mächtig auf Trab. Leider hat Ruby bis jetzt mit ihrem unkastrierten Vater und Bruder zusammengelebt. Auch wenn eine so frühe Geschlechtsreife und Aufnahme unwahrscheinlich sind, aber gerade wegen des großen Risikos einer so frühen Schwangerschaft, muss Ruby noch 10 Wochen bei uns bleiben, um eine Trächtigkeit auszuschließen. (Mai 2015)Ruby Meerschweinchen1

Update: Leider konnte auch bei Ruby eine Schwangerschaft festgestellt werden und so darf sie natürlich in aller Ruhe in ihrer Pflegestelle ihre Babys bekommen und bleibt bei uns, bis die Kleinen so alt sind, dass sie ohne Mama zurecht kommen! (Juni 2015)

Gemeinsam mit meinem Bruder Richie durfte ich, gleich nachdem mein Söhnchen mich nicht mehr gebraucht hat, in ein tolles neues Leben starten. Wir wohnen jetzt bei einer „verwitweten“ Meeridame, die sich sehr freut, dass sie jetzt wieder Gesellschaft hat. Unsere „Gurkenschäler“ sind richtige Tierfreunde und deshalb wir sind nicht die einzigen vierbeinigen Bewohner hier. Ist uns aber egal, solange genug leckeres Futter für uns abfällt. ;-) (Juli 2015)
Ruby Meerschweinchen3