logo

Filippo 1602015/105

Geb.: Ende 2014
Geschlecht: männlich/kastriert (16.06.2015)
Gewicht: ca. 800g
Merkmale: Langhaarmix, coffee-weiß
Haltung: Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen; unverträglich mit Böckchen oder Kastraten

Filippo und Fiona wurden bei uns abgegeben, weil sich die ehemalige Besitzerin nicht mehr um die zwei Meeris kümmern konnte.
Filippo wurde uns mit massivem Milben- und Pilzbefall übergeben. Seine schlimmen Verletzungen wurden durch sein längeres Fell teilweise versteckt und sind deshalb lange unentdeckt und auch unbehandelt geblieben. Leider hat er aber großflächige, offene und blutende Wunden, sowie Verkrustungen und schuppige Hautstellen. Wir hoffen, dass der arme Meerimann sich schnell erholt und die Behandlung rasch anschlägt. Bis dahin bleibt er ein liebevoll umsorgtes Pflegefellchen. (Mai 2015)Filippo 3

Update: Filippo ist wieder ganz gesund geworden und leidet nun unter keinen Fell- bzw. Hautproblemen mehr und so konnte er auch schon erfolgreich kastriert werden. (Juni 2015)

Filippo hat inzwischen seine Kastrafrist hinter sich gebracht und darf sich nun auf die Suche nach einigen Meeridamen machen. Mit Böcken ist er leider gar nicht verträglich und ist somit wirklich nur für eine Haremsgruppe geeignet. Besonders erstaunlich war die Wandlung des kleinen Meerimanns. Anfangs ein sich ständig kratzendes Häufchen Elend, das sich vor jeder, sicher schmerzhaften, Berührung gefürchtet hat. Jetzt ein wunderhübscher Langhaarbub, der seiner Pflegemama entgegeneilt, wenn er sie nur von Weitem sieht, fröhlich mit einem plaudert und sich auch hinter den Öhrchen kraulen lässt. (August 2015)

 

Ich durfte gemeinsam mit meiner Freundin Paulette zu drei Meeridamen und einer sehr netten Zweibeinfamilie ziehen. In unserem neuen Zuhause hat uns ein tolles Innengehege und ein super schön gestaltetes Außengehege erwartet. Dieses durfte ich bis jetzt zwar leider nur durchs Fenster bewunderen, aber sobald es warm wird, freue ich mich schon darauf, da draußen herumwuseln zu dürfen. (Dezember 2015)
Filippo 1